Skip to main content

Auszeichnung

Zehnmal in Folge drei Sterne für das Restaurant Aqua

Metro überreicht Plakette des Guide Michelin an Sven Elverfeld. Das The Ritz Carlton Wolfsburg plant neun Gastkoch-Events anlässlich des Drei-Sternejubiläums.

Das Team des Aqua mit der Michelin-Plakette überreicht von Metro
Das Team des Aqua erhält die Michelin-Plaktette durch die Metro.

WOLFSBURG. Das Restaurant Aqua im Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg ist im Guide Michelin 2018 zum zehnten Mal in Folge mit drei Sternen ausgezeichnet worden. Wie im Vorjahr erhalten alle Sternerestaurants vom Michelin-Partner Metro eine Plakette, die nun an Küchenchef Sven Elverfeld und sein Team übergeben wurde.

„Ich gratuliere Sven Elverfeld und seinem Team ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Es ist wirklich grandios, seit zehn Jahren solch eine konstante Höchstleistung zu erbringen und die Gäste immer wieder mit exzellenten Gourmet-Kreationen zu begeistern“, sagt Richard Hesch, Geschäftsführer Food Service Distribution & Multichannel Metro Deutschland, der gemeinsam mit Uwe Tuleweit, Geschäftsleiter der Metro Braunschweig, nach Wolfsburg gekommen ist, um persönlich zu gratulieren. „Die kontinuierliche Auszeichnung mit drei Sternen zeigt, dass sich das Aqua auf höchster kulinarischer Ebene bewegt. Mit seinem Ausnahmekönnen ist Sven Elverfeld zu einer Institution der deutschen Sternegastronomie geworden“, sagt Uwe Tuleweit.

„Mit seiner ganz eigenen Handschrift gelingt es Sven Elverfeld, beste Produkte äußerst filigran und durchdacht zuzubereiten, Aromen perfekt abzustimmen und die Gerichte nie zu überladen“, urteilt der Guide Michelin in der aktuellen Ausgabe über das Drei-Sterne-Restaurant. Im Mittelpunkt steht immer das Produkt, das durch kontrastreiche Kombinationen erlesener Zutaten und ein durchdachtes Aromenspiel in Erinnerung bleibt. Das Ambiente des Aqua ist puristisch und elegant, große Panoramafenster erlauben einen grandiosen Ausblick ins Grüne und auf den eigenen ZenGarten – der perfekte Ort, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Geschmackserlebnis der raffinierten Haute Cuisine.

AquaX – einmalige Genussreise im Aqua mit internationalen Starköchen

Bis Anfang 2019 wird das Aqua das Drei-Sterne-Jubiläum feiern. Dazu ist die internationale Elite der Sternegastronomie nach Wolfsburg zur Eventreihe AquaX eingeladen. Insgesamt werden neun Drei-Sterneköche gemeinsam mit Sven Elverfeld für die Gäste des Aqua im The Ritz-Carlton unvergessliche Menüs kreieren. „Die Auszeichnung des Guide Michelin ist eine große Ehre für uns. Das möchten wir mit unseren Gästen im Rahmen von AquaX feiern. Es freut mich, dass meine innovativen Kollegen uns hierbei unterstützen und wir sie zahlreich in Wolfsburg begrüßen dürfen“, sagt Sven Elverfeld. Den Startschuss der Eventreihe macht er gemeinsam mit seinem ehemaligen Weggefährten und  Shootingstar Jan Hartwig aus dem Restaurant Atelierin München. Denn Sven Elverfeld ist der wichtigste Mentor für Hartwig, sieben Jahre lang haben beide im Aqua in Wolfsburg zusammengearbeitet. Außerdem mit bei der Eventreihe dabei sind Rasmus Kofoed vom Restaurant Geranium in Kopenhagen, Gert de Mangeleer vom Restaurant Hertog Jan in Brügge, Niko Romito vom Restaurant Reale in Castel di Sangro, Jonnie Boer, Restaurant De Librije in Zwolle, Paolo Casagrandevom Restaurant Lasarte in Barcelona, Andreas Caminada vom Restaurant Schauenstein in Fürstenau, Norbert Niederkofler vom Restaurant St. Hubertus in San Cassiano und Corey Lee vom Restaurant Benu in San Francisco. Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen stehen in unserem kulinarischen Kalender.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club