Skip to main content

Gastkoch-Events

Finale der Eventreihe AquaX mit Gastkoch Corey Lee

Mit einem speziell zum Finale entwickelten Menü der Drei-Sterneköche Sven Elverfeld und Corey Lee erleben die Gäste des Restaurants Aqua das kulinarische Highlight von AquaX

Sven Elverfeld und Corey Lee
Sven Elverfeld und Corey Lee

WOLFSBURG. Zum Höhepunkt und Finale der Veranstaltungsreihe ‚AquaX’ hat Sven Elverfeld und sein Team im Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg den Starkoch Corey Lee aus dem Restaurant Benu in San Francisco, USA, begrüßt. Gemeinsam kreierten die beiden Drei-Sterneköche ein unvergleichliches 8-Gänge-Menü mit Gerichten wie „Huhn & weißes Trüffel-Millefeuille“ und „Omija & Birne mit Radicchio-Marmelade und -Eis“.

Im Jahr 2016 lernten sich Sven Elverfeld und Corey Lee persönlich kennen, als dieser für das Restaurantkonzept des ‚In Situ‘ im MOMA in San Francisco die Kreation des Gerichtes ‚Tafelspitz vom Müritzlamm, grüne Sauce, Kartoffel & Ei‘ von Elverfeld erlernte. „Ich freue mich sehr, dass mit Corey, der nicht nur ein Ausnahme-Kollege aus dem atemberaubenden San Francisco, sondern mittlerweile ein guter Freund ist, unsere erfolgreiche Veranstaltungsserie kulinarisch beendet wird“, sagt Sven Elverfeld. Auch sein Kollege Corey Lee freut sich, wieder in Wolfsburg zu sein: „Ich habe mich sehr über Svens Einladung gefreut und war von seiner Idee begeistert. Wir haben gemeinsam in nur drei Tagen ein Menü ausgearbeitet, das einmalig und spontan ist, anstatt Gerichte aus unserem Repertoire zu nehmen.“

Bereits das vergangene Jahr bot den Gästen des Restaurant Aqua die einmalige Möglichkeit, die internationale Elite der Sternegastronomie in Wolfsburg zu erleben. Die erfolgreiche Eventreihe AquaX feierte im März 2018 ihren Auftakt mit Shootingstar Jan Hartwig aus dem Restaurant Atelier in München. Nach ihm folgten die Drei-Sterneköche Rasmus Kofoed, Gert de Mangeleer, Niko Romito, Jonnie Boer, Paolo Casagrande, Andreas Caminada und Norbert Niederkofler. Anlass für außergewöhnliche Genussserie im Restaurant Aqua war 2018 die Auszeichnung des Guide Michelin mit drei Sternen zum zehnten Mal in Folge.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

AN Fine Dining, Zürich

„Hier und da muss man vielleicht noch nachjustieren, dann ist es aber perfekt.“

Foto: Hamburg Messe und Congress / René Zieger

Vorschau

INTERNORGA-Rahmenprogramm: Bühne frei für aktuelle Trends

Informationen und Expertenwissen aus erster Hand

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Seating capacity: 36
Employees: 20
+49 (5361) 608000

Go to restaurant profile >>

Benu

22 Hawthorne St.
CA 94105 San Francisco

Go to restaurant profile >>

Corey Lee

image of Corey Lee

What?
Chef de Cuisine

Where?
Benu in San Francisco

Gourmet-Club