Skip to main content

#43 Interview mit Tristan Brandt - Sternekoch und gastronomischer Manager

Er ist nicht nur Sternekoch, sondern auch gastronomischer Manager: Tristan Brandt. Bekannt wurde er als Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants OPUS V in Mannheim, jetzt ist er Geschäftsführer des 959 in Heidelberg.

Der Werdegang von Tristan Brandt liest sich wie das "Who is Who" der besten Köche: Drei-Sterne Legenden wie Harald Wohlfahrt war einer seiner ersten Chefs, es folgten Größen wie Christian Bau, Jean-Georges Klein und Dieter Müller. In Spanien hat er bei Jordi Cruz und dem Ferran Adria gearbeitet. Diese große Spannbreite an Stilen hat er dann im OPUS V in Mannheim zu seiner kulinarischen Handschrift verwandelt. Aber er war auch Geschäftsführer der weiteren Restaurants der Engelhorn-Gastronomie. Im 959 in Heidelberg und in seinem neuen Projekt Epoca in Flims in der Schweiz will er aber nicht nur Manager sein. Über seinen Werdegang und seine Pläne spricht Tristan Brandt in dieser Podcast-Folge.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club