Skip to main content

Guide Michelin 2021

Jeunes Restaurateurs: "Sterne sind Motivation für den Restart"

Guide, Jeunes Restaurateurs, Michelin

Freude über Service Award für Heike Philipp

Die Spitzenköchinnen und -köche der Jeunes Restaurateurs (JRE) konnten bei der Sterneverleihung des Guide Michelin am 5. März punkten: Fast 50 Sterne gingen an JRE-Betriebe. Das Restaurant Cheval Blanc (Illschwang) von Christian Fleischmann wurde erstnmals mit einem Stern ausgezeichnet. Rolf Straubinger und sein Küchenchef Markus Waibel erhalten die begehrte Plakette auch für das Restaurant Fine Dining RS. JRE-Präsident Alexander Huber zeigt sich zufrieden mit den Auszeichnungen: „In diesen schwierigen Zeiten freuen wir uns ganz besonders über eine solche Bilanz. Die Auszeichnungen motivieren uns für den Neustart, auf den wir alle ungeduldig warten.”

Die Michelin Sterne-Verleihung fand dieses Jahr erstmals ausschließlich digital statt und konnte über YouTube und Facebook verfolgt werden. Auch dieses Jahr standen die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus. 35 Restaurants, die sich in diesen Bereichen besonders hervorgetan haben, wurden mit dem Grünen Stern ausgezeichnet – unter ihnen 4 JRE-Betriebe: Viki Fuchs (Hotel & Restaurant Spielweg, Münstertal), Jan-Philipp Berner (Dorint Söl’ring Hof, Rantum/Sylt) und Andreas Widmann (Gasthaus Widmann’s Löwen, Restaurant Ursprung, Königsbronn) erhielten die Auszeichnung für ihre beispielgebenden Nachhaltigkeitskonzepte. Außerdem bewertete der Guide hervorragende Leistungen in ausgewählten Gastronomieberufen. Heike Philipp vom Restaurant Philipp, Sommerhausen, durfte den erstmals Service Award entgegennehmen.  „Wir beglückwünschen Heike Philipp zu ihrer Auszeichnung. Sie ist die perfekte Gastgeberin und verkörpert vorbildlich die Werte unserer Vereingung  Es freut uns, dass der Guide jetzt auch die herausragenden Leistungen im Service würdigt,“ unterstreicht Huber die Bedeutung des Awards.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Gourmet-Club