Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im La Société

Nordrhein-Westfalen

Bisheriger Aqua Sous-Chef Leon Hofmockel ist nach Köln gewechselt

Leon Hofmockel

KÖLN. Das Sternerestaurant La Société hat einen neuen Küchenchef: Seit dem 1. August hat Leon Hofmockel die Leitung der Küche übernommen.

Geboren und aufgewachsen in Augsburg, hat ihn die Suche nach neuen Herausforderungen in die Domstadt verschlagen. Nach seiner Ausbildung im ehemaligen Königshof by Geisel in München* unter Martin Fauster hat er zwei Jahre lang auf Sylt in Johannes KingsSöl’ring Hof** gekocht. Die logische Konsequenz hiernach war für ihn, sich in einer Küche mit 3 Michelin-Sternen zu erproben. Er bewarb sich bei Sven Elverfeld in Wolfsburg, wo er bereits mit 15 ein zweiwöchiges Praktikum im Aqua*** absolviert hatte. Er kehrte als Commis zurück und erarbeitete sich binnen zwei Jahren einen von zwei Posten als Sous-Chef.

Hofmockel sieht sich selbst als Teamplayer und freut sich darauf, nach seinen Wanderjahren jetzt die Verantwortung als alleiniger Küchenchef zu übernehmen. Er möchte seine Mitarbeiter*innen freundlich und konsequent führen und ihnen gleichen Möglichkeiten bieten, sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln, die ihm während seiner Laufbahn gewährt wurden. Sein Führungsstil steht für Kommunikation und eine offene Fehlerkultur. Auf dem Teller will er sein großes erworbenes Fachwissen und handwerkliches Können nutzen, um das eigene Profil zu schärfen und zu verdichten. Er beschreibt seine Küche als aromenintensiv: kräftig und an der Grenze von Säure und Würze balancierend - ohne die grundsätzliche Eleganz eines Gerichtes zu beeinträchtigen. Es ist ihm wichtig, zielgruppenorientiert zu arbeiten und seine Gäste immer im Blick zu behalten.

Gleichzeitig ist das Restaurant in den vergangenen Wochen umfassend renoviert worden und begrüßt die Gäste mit einem neuen Look.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Wine enjoyment

Six new Gerolsteiner WinePlaces

Two well-known wine personalities back again

Gourmet-Club