Skip to main content

Pläne

Sigi Schelling übernimmt den Werneckhof

Bayern

SZ: Eröffnung im Mai geplant

Siggi Schelling mit Hans Haas im Tantris

MÜNCHEN. Dass sich die bisherige Sous Chefin von Hans Haas, Sigi Schelling selbständig machen will, ist seit geraumer Zeit bekannt und auch, dass ihr Lokal nicht weit entfernt von ihrer bisherigen Wirkungsstätte, dem Tantris liegen wird. Nun ist klar: Es wird der Werneckhof sein. Dort hatten bis zum Sommer die Geisel Privathotels das Zwei-Sterne-Restaurant mit Tohru Nakamura betrieben. Sie hatten das Restaurant geschlossen, da aus ihrer Sicht ein wirtschaftlicher Betrieb unter den Abstandsregeln nicht möglich gewesen wäre.

Nun berichtet die Süddeutsche Zeitung, die Stiftung, der der Werneckhof gehört, habe mit Siggi Schelling eine neue Mieterin gefunden. Die Eröffnung sei für Mai geplant, nach einem Umbau von Küche und Keller. Wie es heißt, will sie dort ihre eigene Küche präsentieren, die aber – so ist aus ihren Zitaten zu schließen – nicht allzu weit von der kulinarischen Linie im Tantris entfernt liegen dürfte. „Meinem Küchenstil bleibe ich treu“, zitiert sie die SZ, „beste Produkte perfekt gekocht. Kein Firlefanz. So, wie ich es an der Seite von Hans Haas gelernt und jeden Tag gelebt habe.“ Das Restaurant werde Werneckhof Siggi Schelling heißen, heißt es in dem Bericht weiter.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Restaurant review

Allo Beirut, Dubai

"If you want to try Lebanese cuisine, I recommend a visit to Allo Beirut. This is comfort food at its best!"

Gourmet-Club