Skip to main content

Der Feinschmecker

Clemens Rambichler ist "Koch des Jahres"

Benjamin Peifers Intense als "Restaurant des Jahres" ausgezeichnet

Clemens Rambichler
Clemens Rambichler
Benjamin Peifer
Benjamin Peifer

HAMBURG. Das Magazin "Der Feinschmecker" zeichnet Clemens Rambichler als Koch des Jahres aus. Der Verlag hat dies zwar noch nicht offiziell mitgeteilt, aber der Küchenchef des mit drei Sternen bewerteten Restaurants Sonnora veröffentlichte Fotos, die Auszüge aus der neuen Ausgabe des Magazins zeigen. Clemens Rambichler hatte vor gut einem Jahr, nach dem Tod von Helmut Thieltges, die Leitung der Küche des Sonnora übernommen und dessen kulinarische Linie fortgesetzt und um eigene Ideen ergänzt.

Bereits gestern hatte Benjamin Peifer bekannt gegeben, dass Der Feinschmecker sein Restaurant Intense in Kallstadt zum "Restaurant des Jahres" gekürt hat. Das Intense hatte er im vergangenen Oktober eröffnet. Benjamin Peifer kocht dort Gerichte, die immer wieder kulinarische Traditionen seiner pfälzischen Heimatregion aufnehmen und neu darstellen.

Latest News

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant review

Sartoria Panatieri, Barcelona

"I don't know if the pizza is the best in Europe, but it's undoubtedly very good and up there with the best."

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant review

Xuba Tacos, Barcelona

"The tacos are watery, lack flavour and the quality is not worth mentioning - you can avoid them."

Guide Michelin 2024

New Michelin-starred restaurant in Slovenia

Fifth edition of the Michelin Guide published for the country

Gourmet-Club