Skip to main content

Die Restaurant-Rangliste USA 2016 ist online

Le Bernardin verteidigt Spitzenposition

Eric Ripert führt mit dem Le Bernardin weiterhin die USA-Rangliste an.

Das New Yorker Restaurant Le Bernardin ist weiterhin das beste in den USA. Es verteidigt nach der Auswertung der wichtigsten Restaurant-Guides für die Vereinigten Staaten die Spitzenpositionen vor den beiden Restaurants von Thomas Keller, The French Laundry und Per Se. Beide Restaurants lagen im vergangenen Jahr gleich auf, 2016 schiebt sich das The French Laundry aber 0,3 Punkt vor das New Yorker Restaurant. 

Auf den folgenden Plätzen gibt es einige Verschiebungen. So steigt das Eleven Madison Park um einen auf den vierten und das Alinea verbessert sich um zwei Plätze auf den fünften Rang. Außerdem steigert sich das Daniel auf den sechsten Platz. Dies geht zu Lasten des Restaurants Jean Geroges das vom fünften auf den siebten Platz zurückfällt. Das The Restaurant erreicht die Top10, nachdem es 2015 noch auf dem zwölften Platz lag.

Stark verbessern konnte sich das Restaurant Chefs Table at The Brooklyn Fare, das vom 199. Rang auf den 16 vorrückt, sowie Addison, das nach dem 111. Platz 2015 nun auf dem 19. liegt.

Die Liste der besten Restaurants der USA 2016

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club