Skip to main content

Restaurant-Ranglisten 2015 für Benelux sind online

Spitzenreiter behaupten Position

Die Restaurant-Ranglisten 2015 für Belgien, die Niederlande und Luxemburg sind online. In den drei Ländern konnten die Spitzenreiter ihre Top-Positionen behaupten.

In Belgien liegt weiter das Hof van Cleve mit deutlichem Abstand vorn. Auf dem zweiten Platz ist das Restaurant Hertog Jan zurückgekehrt. Im vergangenen Jahr kam es nur auf Platz 102 der Rangliste, da wegen eines Umbaus nicht alle Führer die Küche benoteten. Somit liegt das De Karmeliet wieder auf Platz 3. Unter den weiteren Restaurants der Top10 gibt es einige Verschiebungen, da der Gault&Millau sein Bewertungssystem von Punkten auf Hauben umgestellt hat. Neu in den Top 10 ist lediglich das auf dem zehnten Platz liegende Restaurant Château du Mylord in Ellezelles.

Zur Rangliste 2015 für Belgien

In den Niederlanden bleibt das De Librije unverändert auf dem ersten Platz, Jonnie Boer muss ihn sich dieses Jahr aber mit Jacob-Jan Boerma und seinem De Leest teilen. Aufsteiger in den Top10 ist das auf dem fünften Platz liegende Chapeau!. Neu unten die zehn besten Restaurants des Landes rückten das De Kromme Watergang und das De Treeswijkhoeve vor.

Zur Rangliste 2015 für die Niederlande

In Luxemburg verteidigt das Mosconi seine Top-Position. Auf den dritten Platz kommt erstmals das Ma Langue Sourit. Außerdem sind das Patin d’Or und das Becher Gare die das Toit Pour Toi neu unter den zehn besten Restaurants.

Zur Rangliste 2015 für Luxemburg

Latest News

Podcast

Interview with Christoph Kunz, KOMU

His KOMU is currently the rising star of the year in our restaurant rankings. Christoph Kunz on the leap into self-employment and creativity in top cuisine

[Translate to English:]

Opening hours

Bruderherz Fine Dine opens all year round

To boost tourism: Tyrolean hotelier is one of the first to open gourmet restaurant in winter sports region all year round

Expansion

Michelin Guide comes to two Chinese provinces

Issues announced for Fujian and Jiangsu

Hof van Cleve

Riemegemstraat 1
9770 Kruishoutem

Go to restaurant profile >>

De Librije

Spinhuisplein 1
8011TW Zwolle

Go to restaurant profile >>

De Leest

Kerkweg 1
8171 VT Vaassen
Chef: Jacob-Jan Boerma
Seating capacity: 40
Employees: 12

Go to restaurant profile >>

Mosconi

13 r. Münster
2160 Luxembourg
Chef: Ilario Mosconi
Seating capacity: 40
Employees: 10

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club