Skip to main content

#90 Sterneköche Nathalie Leblond und Gregor Goncharov, Les Deux in München

Eine Doppelspitze aus zwei Küchenchefs in einem Sternerestaurant- kann das gut gehen? Und wenn ja wie? Die Antwort geben Nathalie Leblond und Gregor Goncharov, die seit 2021 im Les Deux gemeinsam die Menüs gestalten

Im März 2022 waren wir mit unserem Gourmet-Club zu Gast im Les Deux von Fabrice Kieffer (Ein Inteiview mit ihm folgt in einigen Wochen in unserem Podcast). Die Zahl zwei hatte hier schon immer eine besondere Bedeutung: einst eröffnete er das Restaurant zusammen mit Johann Rappenglück, dann beherbergt das Haus mit der Brasserie und dem Restaurant zwei Möglichkeiten zu speisen und seit 2021 passt der Name erst recht: Nathalie Leblond und Gregor Goncharov bilden eine Doppelspitze in der Leitung der Küche.

Für beide ist es die erste Küchenchefstelle. Gregor Goncharov ist schon lange im Haus und zwar zuletzt Sous Chef von Edip Sigl. Nathalie Leblond kam aus dem Atelier von Jan Hartwig, aber ganz unbekannt ist ihr das Les Deux nicht gewesen, da ihr Ehemann als Restaurantleiter dort arbeitet. Wie die beiden die Arbeit aufteilen, wie sie gemeinsam Gerichte entwickeln, die ja dann zu einer Handschrifft verschmelzen, erzählen sie in dieser Podcast-Folge. Bilder und unsere Eindrücke, der Gerichte, die in dieser Folge zur Sprache kommen, gibt es hier.

Latest News

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant review

Xuba Tacos, Barcelona

"The tacos are watery, lack flavour and the quality is not worth mentioning - you can avoid them."

Guide Michelin 2024

New Michelin-starred restaurant in Slovenia

Fifth edition of the Michelin Guide published for the country

Restaurant review

Atlantic, Hamburg

"After hardly having a reason to eat here in the last two decades, we've now gone back. Essentially, I can agree with the Michelin rating."

Gourmet-Club