Skip to main content

Aus Restaurant Rose wird „Maerz – Das Restaurant“

Benjamin und Christian Maerz modernisieren den Betrieb ihrer Eltern

Neuer Name, modernisiertes Interieur
Das Küchenteam bei der Arbeit...
und das Service-Team im Meeting.
Seehecht und Blumenkohl von Benjamin Maerz.

BIETIGHEIM-BISSINGEN. Das unter dem Namen Gourmerestaurant Rose bekannt gewordene Sternerestaurant von Benjamin Maerz und seinem Bruder Christian hat ab sofort eine neuen Namen: es heißt Maerz - Das Restaurant. Außerdem wurden die Räumlichkeiten in den vergangenen Wochen "aufgefrischt und mit weiteren modernen Elementen versehen", teilen die beiden mit. 

Unter dem neuen Namen solle an dem bewäthrte Konzept weiter verfeinert werden. Dieses besteht aus einer kreativen Küche in entspanntem Umfeld, eine herausragende Weinbegleitung und bester Service. Diese Veränderungen ihm Detail sehen die Brüder Maerz als "Ergebnis der Wegfindung" an, die mit der Übernahme des elterlichen Betriebs im Jahre 2013 nach dem Tod ihres Vaters begonnen hat. "Wir haben uns in den vergangenen drei Jahren als gesamtes Unternehmen weiterentwickelt. Unser Anspruch von bester Qualität spiegelt sich nicht nur auf dem Teller wider, sondern überträgt sich auf das gesamte Team. Als Einheit möchten wir uns auch in Zukunft ständig weiterentwickeln und achten dabei besonders darauf, dass alle Beteiligten mit einer guten Work-Life-Balance glückliche Mitstreiter und Weggefährten bleiben", schreiben sie in ihrer Mitteilung. Ziel dieses Anspruchs sei auch, eine weitere Verbesserung der Bewertungen in den bekannten Restaurantführern. "Dafür geben wir jeden Tag alles."

Außerdem haben Benjamin und Christian Maerz das Speisekartenkonzept überarbeitet. Der Gast kann aus vier verschiedenen Bereichen sein Menü zusammenstellen. Gleichzeitig bleibe diese Variante für die Küche immer noch umsetz- und kalkulierbar, erklärten beide.

Gourmets diskutieren über das Maerz - Das Restaurant

Die besten Restaurants im Kreis Ludwigsburg

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club