Skip to main content

Craft Beer zum Menü im Gourmetrestaruant Rose

Benjamin und Christian Maerz möchten Neuland in der Sternegastronomie beschreiben

Benjamin und Christian Maerz

BIETIGHEIM-BISSINGEN. Im Gourmetrestaurant Rose gibt es von Mitte Februar an die Möglichkeit, das Menü mit Craft Beer zu begleiten. Durch eine Zusammenarbeit mit der Brauerei Braufactum und der Radeberger Gruppe wollen Sternekoch Benjamin Maerz und Restaurantleiter Christian Maerz den aktuellen Trend aufgreifen und in der gehobenen Gastronomie einbinden. „Für mich als kreativer Koch sind Craft Biere ein äußerst spannendes Thema. Ich freue mich mit Braufactum und der Radeberger Gruppe einen attraktiven Partner gefunden zu haben. Wir sind schon ganz gespannt darauf neue Gerichte mit den Bieren zu entwickeln“, sagt Benjamin Maerz.

Christian Maerz wird den Gästen eine Craft Beer-Auswahl aus dem In- und Ausland anbieten und empfehlen. „Wir gehen damit neue Wege und freuen uns neben den klassischen Weinangebot – auch neue Getränkesorten zu unseren Speisen und Menüs anzubieten. Craft Biere sind ein sehr spannendes und neuartiges Feld, welches seither noch nicht in die gehobene Gastronomie geschafft hat. Das wollen wir ändern“, erklärt Christian Maerz.

Die Gebrüder Maerz laufen bewusst nicht allen Trends hinterher, sondern versuchen diese gezielt in ihr Portfolio aufzunehmen. So wollen sie jetzt mit der Eingliederung von hochwertigen Bieren auch eine neue und jüngere Zielgruppe erreichen oder eben einfach das Herz der Biertrinker zu erobern.

Auch aus diesem Grund haben Benjamin und Christian Maerz für Genussmenschen ein neues Angebot ins Leben gerufen. Von Dienstag bis Donnerstag erhalten Kurzentschlossene und Genießer ein 4-Gang-      Überraschungsmenü und bekommen auf Wunsch ein Craftbier zum Probieren. 

Die besten Restaurants im Kreis Ludwigsburg

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club