Skip to main content

Kevin Wilde übernimmt Nagels Kranz

Rückkehr nach Karlsruhe

Wolfgang Nagel und Kevin Wilde

KARLSRUHE. Wolfgang Nagel übergibt nach mehr als 30 Jahren sein Restaurant Nagels Kranz in neue Hände: Ab September ist Kevin Wilde Küchenchef und Inhaber des Betriebs. Der 24jährige kehrt damit zurück ins seine Heimatstadt und in das Restaurant in dem er früher bereits tätig war.

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er in der Sansibar auf Sylt. Es folgte eine Station im ehemaligen Sterne-Restaurant Nagels Kranz in Karlsruhe-Neureut als Commis de Cuisine. Anschließend arbeitete er in der Adlerwirtschaft in Eltville-Hattenheim sowie im Society-Lokal Medici in Baden-Baden, jeweils als Commis de Cuisine. Die nächste Station als Entremetier war das Sternerestaurant Le Canard nouveau in Hamburg unter der Leitung des Küchenchefs Ali Güngörmüs.

 

In seiner letzten Station vor der Übernahme des Nagels Kranz, arbeitete Kevin Wilde als Demichef de Partie im Fischers Fritz in Berlin unter der Leitung von Christian Lohse (2 Michelin-Sterne).

"Es war und ist immer mein Traum, Küchenchef und somit der Nachfolger meines Freundes und Vorbildes Wolfgang Nagel zu werden. Jetzt ist es soweit und ich kann es nicht abwarten, die Pforten neu zu öffnen", so Kevin Wilde. Das Ambiente des Restaurants "Nagels Kranz" ist passend zur Küche  elegant und klassisch eingerichtet und lädt zum Genießen ein. Das Markenzeichen der Küche sind Frische und Qualität. Kevin Wilde ist stolz darauf, nur hochwertige hergestellte Produkte zu verwenden. "Ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln ist  das A und O, deshalb wähle ich unsere Lieferanten und Partner ganz  genau aus", so der Küchenchef.

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Wine enjoyment

Six new Gerolsteiner WinePlaces

Two well-known wine personalities back again

Gourmet-Club