Das Restaurant Flocons de Sel in Megève ist 2020 das beste Restaurant Frankreichs. Das hat die Auswertung der Noten der wichtigsten Restaurantführer durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Demzufolge überholt das Restaurant von Emmanuel Renaut das Pariser Restaurant Arpège und kehrt damit erstmals seit 2018 an die Spitze der Rangliste der besten Restaurants Frankreichs zurück. Allerdings liegt es mit dem geringsten möglichen Abstand von 0,1 Punkten vor dem Aprège von Alain Passard. Den dritten Platz bestätigt das Pariser Restaurant Guy Savoy.
In den Top10 gibt es kleinere Verschiebungen. Neu unter den zehn besten Restaurants ist das Restaurant Louis XV in Monte Carlo von Alain Ducasse, das nach dem 15. Platz im Vorjahr nun den neunten erreicht. Das ist die beste Platzierung des Restaurants in der Rangliste seit dem Jahr 2011. Außerdem verbessert sich die Auberge au Vieux Puits vom elften auf den zehnten Platz.
Das Restaurant Colloneges-au-Mont-d’Or von Paul Bocuse, kostet der Verlust des dritten Sterns sechs Plätze – es liegt nun auf Rang 38.
Aufsteiger des Jahres ist das Pariser Restaurant Jules Verne, das 33,2 Punkte hinzugewinnt und sich vom 153. auf den 77. Platz verbessert. Bester Neueinsteiger in die Rangliste ist das Restaurant La Magdeleine - Mathias Dandine in Gémenos.