Skip to main content
Restaurant Stadtpfeiffer logo
Restaurant Steinheuers Restaurant logo

Ermittlungen

Ausgangspunkt des Feuers in der Schwarzwaldstube gefunden

Baden-Württemberg

Brandursache weiter unklar

BAIERSBRONN. Der Ausgangspunkt des Feuers, bei dem das Drei-Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube, das Sternerestaurant Köhlerstube und die Bauernstube der Traube Tonbach komplett zerstört wurden, ist gefunden. Es ist nach Angaben von Brandermittlern wahrscheinlich im Buffetbereich des Stammhauses der Traube Tonbach ausgebrochen. Dort werden Getränke für die Restaurants vorbereitet.

Für die Feststellung der Ursache konnten Kriminalpolizei und Sachverständige erstmals seit dem Feuer am vergangenen Wochenende die Ruine betreten. Die Ursache konnten sie aber nicht klären. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es aber keine, heißt es von der Polizei.

Die Traube Tonbach hat einen schnellen Wiederaufbau des Stammhauses angekündigt. Bis zur Fertigstellung sind Übergangslösungen für die Restaurants im Gespräch. Am Donnerstag hat die Traube Tonbach nähere Informationen dazu für die nächsten Tage angekündigt.

Bei dem Brand, der in den frühen Morgenstunden des 5. Januars ausgebrochen ist, entstand ein Millionenschaden. Betroffen ist nur das Stammhaus, in dem neben den Restaurants Büroräume untergebracht waren. Das Haupthaus des Hotels ist von dem Brand nicht betroffen gewesen.

News archive >>

Schwarzwaldhotel Tanne

Tonbachstr. 243
72270 Baiersbronn

Go to restaurant profile >>

1789

Restaurant 1789 impressions and views
Traube Tonbach
Tonbachstr. 237 - Tonbach
72270 Baiersbronn
Chef: Florian Stolte
Seating capacity: 78
Employees: 20

Go to restaurant profile >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form