Skip to main content

Restaurant-Rangliste 2023

Steirereck kehrt an die Spitze der Österreich-Rangliste zurück

Österreich, Rangliste

Führungswechsel in der Österreich-Rangliste

Das Steirereck kehrt nach einem Jahr Unterbrechung an die Spitze der Restaurant-Rangliste für Österreich zurück. Das hat die Auswertung der aktuellen Noten der wichtigsten Restaurantführer für das Land durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Im Vorjahr war es vom  Amador überholt worden, das nun wieder knapp hinter dem Steirereck liegt. Das Obauer in Werfen liegt wie im Vorjahr auf dem dritten Platz. Damals teilte es sich ihn noch mit dem Wiener Restaurant Gourmetrestaurant Silvio Nickol, das nun den vierten Platz erreicht und dem Ikarus im Hangar-7 in Salzburg, das nun den fünften Rang erreicht. Alle Restaurants, die im vergangenen Jahr die Top10 bilden, gehören auch 2023 wieder zu den zehn besten Österreichs.

Bester Neueinsteiger in die Österreich-Rangliste ist die Sattlerei in Wien, die auf Anheib 46,5 Punkte und damit Platz 322 erreicht. Aufsteiger des Jahres ist AELIUM in St. Pölten, es gewinnt 40,7 Punkte hinzu und verbessert sich vom 643. auf den 184. Platz.

Zur Restaurant-Rangliste für Österreich

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Gourmet-Club