Skip to main content

Idee

Auberge de Temple serviert künftig auch im GastroCube

Bayern

Wettergeschützte Plätze im Freien

JOHANNESBERG. Die Auberge de Temple bietet seinen Gästen - sobald der Restaurantbetrieb wieder erlaubt ist - eine Möglichkeit sicher und in exklusivem Rahmen zu speisen, und zwar im GastroCube. Optisch erinnert er an eine Mischung aus Gewächshaus und Wintergarten, aber er ist unter anderem ausgestattet mit einer Fußbodenheizung, hochwertigem Eichenmobiliar und einem Deckenlichtkonzept, dass verschiedene Lichtstimmungen ermöglicht. Das Grundgerüst besteht aus nicht rostendem Edelstahl mit Verbundsicherheitsglas. Die viergeteilten Türen sind auf beiden Seiten zu öffnen, sodass eine Bewirtung für Sie nun ganzjährig im Freien möglich ist. Gleichzeitig kann das Restaurant so Kapazitätsverluste durch die Corona-Auflagen ausgleichen.

Die Idee entwickelten der Betreiber der Auberge de Temple, Ludger Helbig mit dem befreundeten Stahlbauer Michael Geisler bereits vor einigen Jahren, aber konkret wurde es vor drei Monaten. Sieben Wochen später, Ende Oktober, wurde der Prototyp des GastroCubes aufgestellt, der acht Gästen Platz bietet, zwei weitere Häuschen sollen folgen.

Bisher, so berichtet die Auberge de Temple, konnte der Cube bis zu Beginn den derzeitigen Lockdown nur zweimal von Gästen genutzt werden.

Latest News

Tantris

Chocolate for Mother's Day

Limitierte Schokola table 'Thé Earl Grey et Citron Confit'

 

Restaurant review

Thali Warehouse, Cape Town

"I've been here five times in total over the years - I've never been disappointed."

Foto: Selina Schrader

Berlin

New brunch and lunch menu at Ganymed Brasserie

Modern classics directly on the Spree

Gourmet-Club