Personalie
Dustin Dankelmann hat das 959 verlassen
HEIDELBERG. Dustin Dankelmann ist nicht mehr Küchenchef des 959 in Heidelberg. Er habe nach einer "unglaublich spannenden, lehrreichen Zeit" Ende Juli das Unternehmen verlassen. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, aber nach der erfolgreichen Zeit dort, habe er sich entschieden, den nächsten Schritt zu gehen."Nach kurzer Schaffenspause, in der ich meinen Küchenmeister absolviere, plane ich in einer neuen Wirkungsstätte meine nachhaltige Produktküche mit Gemüse aus eigenem Anbau, weiterzuführen. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach der richtigen Location in der Region Rhein-Neckar. Sie können sich auf ein neues, innovatives Restaurantkonzept freuen!", kündigt er an.
"Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Ganz besonders bei unserem Investor, welcher mir nicht nur den Freiraum gegeben hat, mich persönlich, aber auch kreativ zu entwickeln, sondern mir und meinem Team auch die Möglichkeit gegeben hat, jeden Tag mit den besten Produkten der Welt arbeiten zu können. Herzliches Dankschön auch an Gert Bollack an meiner Seite, von dem ich bei unserer Zusammenarbeit sehr viel lernen durfte", heißt es in der Mitteilung weiter.
Dustin Dankelmann hatte im 959 mit mehreren postiven Bewertungen in Restaurantführern auf sich aufmerksam gemacht. Vom Gault&Millau und dem "Großen Guide" wurde er 2020 zur Entdeckung des Jahres erklärt.
Latest News
Restaurant des Monats
AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz
Restaurant review
Ox & Klee, Cologne
Personalien
Reinforcement for the crossing
959
69117 Heidelberg