Skip to main content

Spatenstich

Harald Wohlfahrt setzt Spatenstich für Kulinarik-Manufaktur

Entwicklung von Produkten für die Scheck-in-Supermärkte geplant

Harald Wohlfahrt / Foto: René Riis
Harald Wohlfahrt

ACHERN. Der frühere Drei-Sternekoch Harald Wohlfahrt hat mit dem Unternehmer Adolf Scheck den Grundstein für eine Kulinarik-Manufaktur gesetzt. Wie der Acher- und Bühler Bote berichtet, soll die Produktionsstätte bis Mitte nächsten Jahres entstehen. Dort sollen dann 40 Mitarbeiter kulinarische Produkte für die Supermarktkette von Adolf Scheck produzieren. Diese werden von Harald Wohlfahrt entwickelt.Daran beteiligt ist auch sein ehemaliger Pâtissier aus dem Drei-Sternerestaurant Schwarzwaldstube, Pierre Lingelser. In das Projekt investiert Scheck laut dem Bericht rund 9 Millionen Euro. Die Manufaktur werde Gerichte produzieren, die sowohl in den Gastronomiebetrieben der Märkte verkauft werden, als auch in mikrowellengeeigneten Schalen für zu Hause angeboten werden.

Harald Wohlfahrt ist bereits seit Beginn des Jahres Genussbotschafter für die Scheck-In-Märkte. Er war zuvor der dienstälteste Drei-Sternekoch Deutschlands und bis Mitte 2017 Küchenchef der Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn.

Latest News

Podcast

Interview mit Bareiss-Pâtissier Stefan Leitner

Seine Kreationen beenden die Menüs von Claus-Peter Lumpp. Über seine Arbeit spricht Stefan Leitner in diesem Interview

Restaurant review

Mizar, Würzburg

"Konstantin Kuntzsch and Florian Mack have created a place in Würzburg where you can feel good, switch off and relax while experiencing a culinary flight of fancy."

Fotograf: Uli Regenscheit | Ausgezeichnet von Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Distinction

Business Medal for Renate Finkbeiner

Hotelier honoured for her services and future-oriented company management

Gourmet-Club