Skip to main content

Süllberg neu bei L’Art de Vivre

Hotel tritt "Kreis für Große Gastlichkeit und Kochkunst" bei

HAMBURG. Das Hamburger Hotel Süllberg tritt der Vereinigung L'Art de Vivre bei. Präsident Klaus Sieker und Karlheinz Hauser, Patron des Süllberg Hotel Hamburg unterzeichneten dazu den Mitgliedervertrag. Zu der renommierten Vereinigung, die sich auch als "Kreis für Große Kochkunst & Gastlichkeit" versteht, gehören mehr als 20 ausgezeichnete Gourmet-Residenzen. Mit Karlheinz Hauser und seinem Haus kommt ein weiteres herausragendes Flaggschiff der Branche hinzu.

Seit 2002 wird das imposante Hotel auf dem Süllberg von dem 2-Sternekoch betrieben. Neben dem atemberaubenden Blick auf die Elbe und das Blankeneser Treppenviertel ist das Hotel für seine hervorragenden Restaurants bekannt. Das Gourmetrestaurant Seven Seas wartet mit gehobener Küche auf und wurde für diese schon mehrfach mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet. Im Deck 7 dürfen sich die Gäste auf frische, klassische und italienische Küche freuen. Im Sommer hält Karlheinz Hauser außerdem Köstlichkeiten in seinem Biergarten und im Winter in einer urigen Almhütte bereit. Zudem führt er erfolgreich eines der bedeutendsten Catering-Unternehmen, das mit Foodtruck und mobiler Showküche internationale Veranstaltungen organisiert und bewirtet.

"In Kürze werden wir die offiziellen, sichtbaren Mitgliedsinsignien überreichen: unsere Mitgliederplakette und eine Urkunde. Sie sind nicht nur Symbole für die Mitgliedschaft, sondern auch ein Zeichen für Solidarität und unser soziales Engagement. Wir alle sind sehr stolz und freuen uns über den Zuwachs durch Herrn Hauser mit seinem Team", so Präsident Klaus Sieker.

Die Vereinigung L'Art de Vivre wurde 1987 von Wolf von Hornstein ins Leben gerufen. Die mehr als 25 Mitgliedsbetriebe sind in Deutschland, Österreich sowie in den deutschsprachigen Nachbarregionen von Italien und der Schweiz zu finden. Über die Aufnahme einer Residenz entscheidet jeweils der Vorstand.

Gemeinsam mit dem Freundeskreis von rund 200 privaten Mitgliedern engagieren sich die Unternehmer, Spitzenköche und Patrons für die klassischen Werte der Esskultur und Gastlichkeit. Im Fokus steht auch die kontinuierliche Nachwuchsförderung.

Seit 2010 findet jährlich der Jury-Wettbewerb für junge Service-Mitarbeiter in Restaurants statt – in diesem Jahr sind die Finalisten am 12. Oktober in das L'Art de Vivre Haus Hotel Palace in Berlin eingeladen. Mit dem Wettbewerb soll auch ein Beitrag geleistet werden zur Verbesserung des Images dieses Berufes. Ebenso engagiert sich die Vereinigung für die Kochkunst der Regionen.

Latest News

Noise-free

New non-alcoholic escort boy at Lakeside

No spirits, consciously: Hamburg two-star restaurant develops drinks accompaniment based on tea, kombucha, spritzers and self-mixed drinks

Restaurant-Rangliste 2024

Juan Amador remains the number 1 in Austria

Steirereck follows in second place

Foto: rely1ch Food: Restaurant JAN, München

Restaurant review

JAN, Munich

"The style of Jan Hartwig and his team is still complex and strong in flavour"

Gourmet-Club