Skip to main content

Spitzenrestaurants frustriert von Politik

Tim Raue: „Warum zur Hölle ist keiner stolz, darauf was wir leisten“

HAMBURG. Nach einer Umfrage des Magazins DER FEINSCHMECKER fühlt sich ein Großteil der Spitzenrestaurants von der Politik nicht ausreichend unterstützt. 153 von 159 befragten Betrieben hätten erklärt, ihnen fehle es an Wertschätzung oder sie fühlten sich durch Auflagen in ihrer Arbeit behindert, teilte die Zeitschrift mit. Deborah Gottlieb, die stellvertretende Chefredakteurin des FEINSCHMECKER, berichtete im Rahmen eines parlamentarischen Abends des Tourismus.Dialog Berlin über das von der Zeitschrift festgestellte Ergebnis. Sternekoch Tim Raue frage in der Diskussion: "Warum zur Hölle ist denn keiner in der Politik stolz darauf, was wir hier leisten?“ Er kritisierte auf dem Podium unter anderem eine stark gestiegene Beschränkung des Engagements von Gastronomen und Köchen und beklagte, dass die deutsche Spitzenküche auch ein wichtiger Tourismusfaktor sei, der aber nicht genutzt werde.

Von politischer Seite waren die Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke und die Vorsitzende des Ausschusses für Tourismus des Bundestags, Heike Brehmer vertreten.

Latest News

Personalie

New head chef at the Vox restaurant in the Grand Hyatt

Hugo Thiébaut presents new menu and changing monthly menus

Personalie

Das Tschecherl with its own chef

Nico Sator cooks Austrian dishes

[Translate to English:]

Wine

27 new wine ambassadors selected

At a tasting in Berlin, the Federal Foreign Office and the German Wine Institute (DWI) selected 27 wines and sparkling wines as the new range of recommendations for the 154 embassies, 50 consulates general and 7 consulates.

Gourmet-Club