Skip to main content

Richtfest in Hamburg

Gebäude für Kevin Fehlings Restaurant wächst

Kevin Fehling im Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister Hamburgs, Olaf Scholz (rechts)
Olaf Scholz bei seiner Ansprache auf dem Richtfest.
Kevin Fehling will keinen Gourmet-Tempel in der Hafen-City, sondern ein Restaurant mit einem Tisch und unveränderter Top-Qualität.
Jetzt drehen sich weiter die Baukräne...
... bis alles einmal so aussehen wird.

HAMBURG. Der Bau des Gebäudes, in dem Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling sein eigenes Restaurant eröffnen will, schreitet voran. Gestern fand das Richtfest für das Bauvorhaben in der Hafen-City statt. Der Gebäudekomplex zwischen Shanghaiallee, Yokohamastraße, Steinschanze und Lohsepark entsteht auf Basis eines urbanenMischnutzungskonzepts mit insgesamt 159 Miet-, Sozial-, Baugenossenschafts- und Eigentumswohnungen sowie Büro-, Praxis- und Gewerbeflächen und sozialen Einrichtungen und Kindertagesstätten.

Das Restaurant von Kevin Fehling wird im Erdgeschoss des Gebäudeteils an der Shanghaiallee angesiedelt sein. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz lobte in seiner Rede beim Richtfest das Bauvorhaben als "ein Quartier, das ein gutes Beispiel für unseren Ansatz darstellt‚ Wohnen und Arbeiten, bauliche Dichte sowie hochwertige Grün- und Freiflächen miteinander zu verbinden. Das alles in citynaher Lage: ein gemischtes Quartier, das für unterschiedliche Bedürfnisse und Nutzergruppen Wohnraum schafft." 

In der vergangenen Woche hatte Kevin Fehling bekannt gegeben, dass er zusammen mit Sommelier David Eitel und weiteren Mitgliedern seines Teams im Juli das La belle Epoque in Lübeck-Travemünde verlassen wird, um ein Restaurant in Hamburg zu eröffnen. Dort soll es nur einen Tisch für etwa 20 Personen geben, an dem die Gäste der Küche zugewandt sitzen werden.

Latest News

Lena König | Foto: Florian Kroll

Personalie

New head chef at Charlotte & Fritz

Lena König brings fresh perspectives to the restaurant at Gendarmenmarkt

Competition

Copa Jerez: German finalists found

Jan Nachtigall and Lily Hartley represent Germany at the Teko in Essen

Restaurant review

Vendôme, Bergisch Gladbach

"Joachim Wissler is back and has probably never been better, thanks to the clarity and reduction of the individual courses."

Gourmet-Club