Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im Ulmer Siedepunkt

Bayern

Christoph Hormel wird gastronomischer Leiter.

Christoph Hormel und Benedikt Wittek

ULM. Mit viel Kreativität hat Küchenchef Christoph Hormel im Restaurant Siedepunkt seit 2017 jährlich einen Stern im Guide Michelin erkocht, nun gibt er seinen Kochlöffel weiter. Benedikt Wittek übernimmt als Küchenchef - wie bereits gemeldet - die operative Leitung der Küche im Sternerestaurant Siedepunkt und im regionalen 100GRAD Restaurant. Hormel bleibt dem Unternehmen als gastronomischer Leiter mit Prokura bestehen.

Der 30-Jährige Benedikt Wittek ist im Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm künftig für alle Restaurants verantwortlich. Dazu zählt das Siedepunkt Restaurant (1 Stern Guide Michelin) und das 100Grad Restaurant (regionale Küche). In seiner Position als Küchenchef ist der gebürtige Gelsenkirchener für den gesamten operativen Bereich in der Küche zuständig und tritt in die Fußstapfen von Christoph Hormel (gastronomischer Leiter, ppa.). Hormel übergibt somit die Küchenleitung an Wittek und zeigt sich zukünftig als Prokurist für die gesamte Gastronomie verantwortlich. Sein Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung, der Optimierung sowie auf der Expansion des Gastronomiebereiches.

Zu Witteks Lebenslauf zählen viele unterschiedliche Stationen in der gehobenen Gastronomie. Nach dem Landhaus Höppeler und dem Waldhotel Sonnora, verantwortete er in Anthonys Kitchen (1 Stern Guide Michelin) die Küche als Küchenchef. In seiner letzten Station war Wittek als Sous Chef im ZweiSinn (1 Stern Guide Michelin) in Nürnberg beschäftigt. „Wir freuen uns sehr, mit Benedikt Wittek einen ambitionierten jungen Mann für unseren gastronomischen Gusto gefunden zu haben“, sagt Christoph Hormel, Bereichsleiter Gastronomie des Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm. Wittek selbst erklärt: „Wir haben uns trotz der anhaltenden Pandemie einiges für 2021 vorgenommen. Ich bin voller Motivation für diese spannende und neue Herausforderung.“

Geschäftsführer Oliver Schreiber ist gespannt: „Mit dem Einstieg von Benedikt Wittek und der daraus resultierenden neuen Aufgaben für Christoph Hormel können sich Ulmer Feinschmecker auf viele neue Highlights freuen.“

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm
Chef: Hendrik Friedrich
Seating capacity: 32
Employees: 14

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club