Skip to main content

Personalie

Neuer Executive Chef im Schloss Elmau

Bayern

Anton Pozeg übernimmt ab Juli von Mario Corti

Amton Pozeg
Amton Pozeg

ELMAU. Anton Pozeg wird neuer Excutive Chef des Schloss Elmau. Er übernimmt zum 1. Juli die Nachfolge von Mario Corti, der nach acht Jahren das Haus verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. "Herr Corti hatte in diesen Jahren einen maßgeblichen Anteil an dem außergewöhnlichen kulinarischen Erfolg, dafür danken wir ihm von Herzen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg sowie Erfüllung in der neuen Herausforderung", heißt es in der Mitteilung des Schloss Elmau. Anton Pozeg elie der Ruf des dynamischen und kreativen Perfektionisten voraus, der beste Produkte aus der Region und aller Welt nicht nur kunstvoll zubereiten, sondern auch  mit viel Liebe zur Schönheit im Detail präsentieren könne.

Nach der Ausbildung im Restaurant Weichandhof in München kochte er im Hotel Bayerischer Hof in München, im Atlantic Kempinski in Hamburg und mehrere Jahre im italienischen Sterne-Restaurant Acquarello von Mario Gamba. Die nächsten Stationen seiner beeindruckenden Karriere waren das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München sowie das Hotel Palais Hansen Kempinski in Wien. Dort wurde er 2015 Küchenchef mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nach einem erneuten Engagement im Münchner Vier Jahreszeiten – auch hier eroberte er wieder einen Stern – zog es ihn an die Themse. Als Executive Head Chef von 50 Köchen machte er das Restaurant Sexy Fish zur ersten Adresse Londons für asiatisch inspirierte und kreativ präsentierte Fisch- und Seafood-Kreationen.

Yasmin Cachemaille Grimm, General Manager von Schloss Elmau ist sehr erfreut über die Verpflichtung des 36-Jährigen: „Mit Anton Pozeg haben wir einen ausgesprochen kreativen und visionären Kopf für unser Culinary Team gewinnen können, der gemeinsam mit den Küchenchefs und den Teams die Gäste von Schloss Elmau immer wieder aufs Neue überraschen und verwöhnen wird. Neben Herrn Pozeg trägt Christoph Rainer als Executive Chef weiterhin die alleinige Verantwortung für das Luce d’Oro Gourmet-Restaurant. Die beiden Spitzenköche werden sich untereinander und im Team, sowie auch mit Philipp Vogel austauschen, der unser Schwesterhotel Orania. Berlin als Küchenchef & Managing Director leitet und dort mit einem innovativen Casual Dining Konzept Gäste aus aller Welt begeistert. Alle drei sind nicht nur befreundet, sondern haben auch in ihren verschiedenen Stationen bereits sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Da entsteht eine Kooperation auf Augenhöhe innerhalb des Resorts und der Unternehmung, die unsere kulinarischen Erlebnisse neu definiert.“

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Gourmet-Club