Skip to main content

Eröffnungstermin

Das neue Tantris startet am 1. Oktober

Bayern

Ab September werden Reservierungen angenommen

v.l.n.r. Benjamin Chmura, Virginie Protat und Executive Chef Matthias Hahn

MÜNCHEN. Der Eröffnungstermin für das neue Tantris steht fest: am 1. Oktober geht es los für das neu formierte Team des Top-Restaurants. Online-Reservierungen können ab dem 1. September vorgenommen werden.

Wie das Tantris mitteilt, sind die Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen. Zwei neue Molteni-Herde für die beiden Küchen seien gerade geliefert worden.  Künftig befindet sich unter dem Dach des Tantris Maison Culinaire das Menü-Restaurant Tantris, das neue À-la-carte-Restaurant Tantris DNA und die Bar Tantris. 

Im Restaurant Tantris werde es wechselnde Menüs geben. Französische Küche, die sich auf die besten Produkte der Saison und ihre perfekte Zubereitung konzentriere. Modern interpretiert vom neuen Tantris-Küchenchef Benjamin Chmura und seinem Team. Mittags seien vier oder sechs, abends in sechs oder acht Gängen vorgesehen, heißt es im Newsletter des Tantris.

Das Restaurant Tantris DNA mit Küchenchefin Virginie Protat soll ein À-la-carte-Restaurant sein, das mittags und abends öffnet. Dort solle es Klassiker, wie Milchlammkeule, im Ganzen zubereitet und Gerichte aus fünf Jahrzehnten Tantris geben.

Die Bar Tantris wird an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein. Zur Auswahl stehen klassische Cocktails, offene Weine und Champagner aus dem Tantris-Keller. Dazu wird es von Freitag bis Dienstag eine Bar-Karte mit Speisen aus dem Restaurant Tantris DNA geben. 

Das Serviceteam arbeitet wie bisher - unter der Leitung von Mona Röthig. Sie ist für den gesamten Service und die Ausbildung im Tantris Maison Culinaire verantwortlich. Wine Director Nicolas Spanier, gleichzeitig Chefsommelier im Restaurant Tantris, und Mathieu Mermelstein, dem zukünftigen Restaurantleiter und Sommelier im Tantris DNA sind für die vinophilen Fragen zuständig.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club