Skip to main content

Corona

Peter Frühsammer kocht im Krankenhaus

Berlin, Corona

Peter Frühsammer: "Meine Art des Kochens für Helden"

BERLIN. Peter Frühsammer, Gastgeber und Sommelier im Sternerestaurant Frühsammers, ist wieder als Koch tätig. Er arbeitet jetzt im Ernst-von-Bergmann-Klinikum in Bad Belzig. "Ich habe nun die Zeit seit September genutzt, um wieder am Herd zu stehen und für Menschen frisch zu kochen, die es verdient haben. Meine Art des Kochens für Helden", schreibt er Restaurant-Ranglisten.de. Zunächst sollte es nur eine vorübergehende Arbeit sein, inzwischen ist er in der Klinik fest angestellt, wie das RBB Fernsehen bereits gezeigt hat. Nun wird in der Klinik mit mehr frischen Produkten gekocht und mehr selber gemacht. "Zwischendurch habe ich gedacht, es geht nicht und dann hat uns das Ergebnis überrollt", sagt die Klinik-Geschäftsführerin Katrin Eberhardt in dem Fernsehbericht. Die Nachfrage habe sich verdoppelt. Da mit weniger Fleisch und frischer gekocht werde, seien die Kosten gleich geblieben.

Im Restaurant Frühsammers hat Sonja Frühsammer nun viele Aufgaben ihres Ehemanns übernommen. Er werde an den vier Abenden, an denen das Restaurant geöffnet hat, aber weiter als Sommelier präsent sein.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club