Skip to main content

Preview

Future Menü im Restaurant Zeik

Hamburg

Hamburger Restaurant Zeik bietet vegetarische Specials aus der Zukunft

HAMBURG. Das Restaurant Zeik von Koch Maurizio Oster bietet künftig immer am ersten Freitag des Monats ein vegetarisches Future Menü mit zwei zusätzlichen Gängen von der künftigen Karte an. Das Restaurant weitet so sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft aus. Zusätzlich erhalten alle Gäste, die am Future Friday mit dem Fahrrad ins Restaurant kommen, einen kostenlosen Aperitif.

Das Hamburger Restaurant Zeik ist für seine kreativ-regionale Küche bekannt. Das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz wird nun mit dem Future Menu verstärkt in den Fokus gerückt. Am 5. Juni fand erstmals der Future Friday mit einem erweiterten vegetarischen Menü statt.  „Seit zwei Jahren servieren wir im Zeik nachhaltige Gerichte, die saisonal variieren. Wir kochen ressourcenschonend und wissen genau woher unsere Produkte kommen. Ich möchte diesem klimafreundlichen Grundgedanken einen Tag widmen. Auch wenn die letzten Monate schwer für die Gastronomie waren, wollen wir trotz der aktuellen Pandemie unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten,“ sagt Küchenchef und Restaurantinhaber Maurizio Oster.  

Das erweiterte vegetarische Menü am Future Friday wirft dabei auch einen Blick in die Zukunft des Zeik: die Gäste erhalten einen exklusiven Einblick in das Geschehen der Küche und erhalten zwei Gänge, die derzeit getestet werden. Nach dem Feedback der Gäste werden die Gerichte weiter verfeinert für die künftige Karte. Zudem werden alle Gäste, die mit dem Fahrrad ins Zeik kommen mit einem kostenlosen Aperitif für ihre klimafreundliche Anfahrt belohnt.

Ab sofort wird im Zeik der erste Freitag des Monats der Zukunft gewidmet. Interessierte Gäste werden gebeten, dass sie vorab für das Future Menu reservieren. Aufgrund der derzeitigen Auflagen sind die Plätze begrenzt.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club