Skip to main content

Folge 18 - Interview mit Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig, Restaurant Atelier in München

Jan Hartwig hat es sehr schnell geschafft, im Atelier seinen eigenen Stil zu entwickeln und so kamen auch schnell die drei Sterne. Wir sprechen bei ihm über die Bedeutung der Sterne, seinen Entwicklung als Koch und seinen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit in der Küche.

Foto: Lukas Kirchgasser

Eigentlich wollten wir in dieser Folge viele kleine Interviews mit neuen Sterneköchen bringen. Aber da wegen des Corona-Virus die Präsentation des Guide Michelin in Hamburg abgesagt wurde, klappt das leider nicht. Hier gibt es trotzdem alle Informationen zum Guide Michelin 2020. Wir haben Jan Hartwig gefragt, was er von der Absage hält und was ihm die Sterne bedeuten. Er spricht über sein Verständnis von Handwerk, seiner Vorstellung von Personalführung und warum er seit einiger Zeit mehr auf regionale Zutaten setzt.

Das Profil von Jan Hartwig

Kulinarische Berichte aus dem Atelier

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club