Frankfurter Sternerestaurant Weinsinn zieht um
FRANKFURT AM MAIN. Das Frankfurter Sternerestaurant Weinsinn plant einen Umzug. Nach acht Jahren im Westend wird das Restaurant ab Oktober 2017 in der Weserstraße Bahnhofsviertel wiedereröffnen. Die neuen Räume seien größer und böten mehr Variabilität, teilt das Restaurant mit. Auch an der neuen Wirkungsstätte werde das Weinsinn für anspruchsvolle Küche in entspannter Atmosphäre stehen, erläutert Geschäftsführer Matthias Scheiber die Pläne.
Aber das Weinsinn will sich auch weiterentwickeln. „Wir freuen uns auf das großzügige Raumgefühl. Das Objekt wird erstmals gastronomisch genutzt, der Eigentümer ist sehr aufgeschlossen. Wir haben also eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten“, ergänzt Milica Trajkovska Scheiber. Die Küchenmannschaft um André Rickert wird an neuer Stelle ebenso dabei sein, wie das bewährte Serviceteam. Noch bis zum 23. September 2017 ist das Restaurant in der Fürstenbergerstraße 179 wie gewohnt geöffnet.
Das 2009 eröffnete Weinsinn gilt als einer der ersten Repräsentanten der internationalen Bistronomics-Idee im Rhein-Main-Gebiet. Seit 2013 wird das Restaurant im Guide Michelin Deutschland mit einem Stern geführt. Ein Erfolg, den die beiden Betreiber 2015 mit ihrem zweiten Restaurant Gustav wiederholen konnten.
Latest News
Pop-up restaurant
Harzfenster opens for four weeks in Braunschweig
New opening
From TAO to ATAMA
Concept change
"real. good. food." becomes "silva"
Weinsinn
60329 Frankfurt (Main)