Skip to main content

Neuer Gastkoch im Jagdhof Glashütte

Fabio Cirillo zeigt bis Mitte April Gerichte der Amalfiküste

Gastkoch im Jagdhof Glashof Fabio Cirillo

BAD LAASPHE. Der vielfach ausgezeichnete italienische Spizenkoch Fabio Cirillo ist neuer Gastkoch im Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte. Er wird dort bis zum 16. April mit innovativen Interpretationen der regionalen und feinen  Küche Italiens zeigen und feinste Aromen und Genussmomente rund um die Amalfiküste auf den Teller zaubern.

Fabio Cirillo hat in namhaften Fünf-Sterne-Häusern, wie Forte Village Resort in Sardinien, Capri Palace, Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz,  im Ristorante Emporio Armani, Parigi/Frankreich sowie bei Gordon Ramsay in Großbritannien gekocht und Kritiker und Genießer mit seinen Kreationen begeistert. In seinem Sechs-Gänge-Menü, das speziell für den Jagdhof Glashütte zusammengestellt wurde, werden Gourmets und Genießer auf vollendete Gaumengenüsse á la Amalfi treffen.

Das neue Gastkonzept im Jagdhof Glashütte konzentriert sich auf die Ursprünglichkeit der Natur (Regionalität, Hochwertigkeit der Zutaten, Auswahl der Speisen) und sieht vor, dass alle drei Monate ein anderer Spitzenkoch aus der weiten Welt seine Kreationen im Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte präsentiert. „Unser Gastkochkonzept unterscheidet sich von anderen Gastkochauftritten, und zwar dahingehend, dass der Koch nicht nur ein oder zwei  Tage ein kurzes Gastspiel gibt und die Stammköche anlernt und diese dann nach Rezepten kochen müssen, sondern der Gastkoch im Jagdhof Glashütte kocht selbst live.  Wir möchten unseren Gästen immer etwas Neues, Besonderes bieten“, sagt Inhaber Edmund Dornhöfer. „Unsere Besucher sollen immer wieder mit einem anderen Geschmack konfrontiert werden.“

Den Kochnachwuchs fördern

Aus den Augen verlieren wird Edmund Dornhöfer aber trotz des neuen Konzepts nicht sein Engagement für den Kochnachwuchs. Seit 15 Jahren ist das Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte für seine hervorragende Ausbildung und als „Kaderschmiede für Sterneköche“ bekannt. Insgesamt neun Köche haben im Wittgensteiner Land „Jagdhofblut geleckt” und ihren ersten Stern kochen können, hier hat ihre Karriere begonnen, und nun sind sie in den Top-Gourmetadressen in aller Welt angestellt, darauf ist Edmund Dornhöfer sehr stolz. 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Wine enjoyment

Six new Gerolsteiner WinePlaces

Two well-known wine personalities back again

Gourmet-Club