Skip to main content

Feuer bei Björn Freitag

Restaurant von Wohnungsbrand nicht betroffen

DORSTEN. Im Gebäude des Sternerestaurants Goldener Anker hat es in einer Wohnung gebrannt, bei der es sich Medienberichten zufolge um die des Sternekochs Björn Freitag handelt. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr ging der Alarm am Nachmittag des 10. Juli gegen 14.15 Uhr ein. Als die ersten Einheiten eintrafen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern. Da sich niemand in der Wohnung befand, waren Menschen nicht gefährdet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung unbewohnbar. Das Restaurant soll - wie es heißt - von dem Feuer nicht betroffen sein. Nach Angaben der Feuerwehr kam es durch die Selbstentzündung von Leinöl zur Brandentstehung, die genauen Umstände müssen allerdings noch ermittelt werden.

Die besten Restaurants im Kreis Recklingshausen

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Wine enjoyment

Six new Gerolsteiner WinePlaces

Two well-known wine personalities back again

Gourmet-Club