Skip to main content

Kevin Fehling: "Ein unfassbar wunderschönes Gefühl"

Kevin Fehling holt die drei Sterne ins The Table

HAMBURG. Kevin Fehling hat heute Mittag für sein neues Restaurant The Table in Hamburg drei Sterne bekommen. Damit ist es das erste Restaurant mit der höchsten Auszeichnung des Michelin in der Geschichte der Stadt. Das Restaurant hat erst seit August geöffnet, Fehling hatte aber schon zuvor im La belle Epoque drei Sterne.

„Es ist für mich ein unfassbar wunderschönes Gefühl direkt im ersten Jahr die gleiche Ehrung vom Guide Michelin zu erhalten wie in Travemünde,“ freut sich Kevin Fehling gemeinsam mit seinem Team. Auch Restaurantleiter und Sommelier David Eitel ist hocherfreut: „Es war schon eine außergewöhnlich spannende Zeit, beim Entstehen des Restaurants direkt an der Seite von Kevin Fehling dabei zu sein und gefühlt hatten wir niemals einen Zweifel daran, dass dieses Restaurantkonzept uns den gewünschten Erfolg geben würde.“   

Für Fehling ist die Auszeichnung auch ein Beweis dafür, dass das deutschlandweit einzigartige Konzept des Restaurants erfolgreich ist: „Wir möchten dem Gast immer wieder neue Kreationen bieten, die unserer weltoffenen, kreativen und zeitgeistigen Küche weiterhin treu bleibt.“   

Das Restaurant The Table folgt Fehlings Vision eines einzigartigen Konzepts: die Verschmelzung von Koch, Gast und Service in Form eines langen, geschwungenen Tisches mit Blick auf die Küche. „Wir möchten dem Gast ein wenig die Hemmschwelle nehmen und durch den schlangenförmigen Tisch aber auch genügend Freiraum für Kommunikation aber auch Privatsphäre bieten,“ sagt Fehling. Fehlings kulinarische Kreationen tragen seine unverkennbare, weltoffene Stilistik, nuanciert durch die Einflüsse unterschiedlicher Breitengrade und treffen in The Table auf ein internationales Flair mit einzigartigem Restaurantcharakter. 

Latest News

Lena König | Foto: Florian Kroll

Personalie

New head chef at Charlotte & Fritz

Lena König brings fresh perspectives to the restaurant at Gendarmenmarkt

Competition

Copa Jerez: German finalists found

Jan Nachtigall and Lily Hartley represent Germany at the Teko in Essen

Restaurant review

Vendôme, Bergisch Gladbach

"Joachim Wissler is back and has probably never been better, thanks to the clarity and reduction of the individual courses."

Gourmet-Club