Skip to main content

Stefan Beiter kocht in der Alten Post Nagold

Kutscherstube wird umgebaut

Stefan Beiter

NAGOLD. Der Sternekoch Stefan Beiter ist seit Anfang April in der Alten Post in Nagold als Küchenchef tätig. Den Stern hatte er zuletzt im Esszimmer in Coburg erreicht, das er Anfang des Jahres verlassen hatte. Zusammen mit Restaurantleiterin und Sommelière Marina Hentsch ist die Wiedererlangung des Sterns für die Alte Post das Ziel des Duos.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrats der Eigentümergesellschaft, Hans Nock, sagte dem <link www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nagold-wieder-zurueck-in-den-gourmet-olymp.da6bb546-a74e-4e6a-949f-b8ebf1465cc8.html - external-link-new-window "Opens external link in new window">Schwarzwälder Boten</link>, dass an die Zeiten, in denen

Martin Göschel und Sarah Hillebrenner das Haus gepachtet hatten anknüpfen und gute Umsätze erreicht hätten. "Das zeigt, dass wir das richtige Konzept für dieses Haus hatten", sagte Nock der Zeitung. Stefan Beiter und Marina Hentsch seien aber als Angestellte tätig, um sich auf die Servicequalität und das Niveau der Küche konzentrieren zu können.

Als Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg wird dem Bericht zufolge die Kombination aus dem Bistro, der Kutscherstube und dem Gourmetrestaurant angesehen. Das Bistro bis Mitte Juni komplett renoviert. In der Zeit wird im Gourmetrestaurant die Karte der Kutscherstube serviert. Danach ist es ein Ziel der Betreiber, die Hemmschwelle die der Besuch des Gourmetrestaurants im Obergeschoss für die Einheimischen offenbar hat abzubauen.

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club