Skip to main content

Andreas Caminada eröffnet zweites Restaurant

Schweizer Spitzenkoch geht Partnerschaft mit dem Grand Resort Bad Ragaz ein

FÜRSTENAU/BAD RAGAZ. Der Schweizer Drei-Sternekoch Andreas Caminada übernimmt im Dezember das Gourmetrestaurant Äbtestube des Grand Resorts Bad Ragaz. Der Spitzenkoch werde in dem Fünf-Sterne-Resort mit einem ganz neuen Gastronomiekonzept aufwarten, teilte das Hotel mit.

Andreras Caminada selbst wird weiter in seinem nahe gelegenen Restaurants im Schloss Schauenstein als Gastgeber fungieren. Zur Umsetzung des Restaurantkonzepts in der Äbtestube soll  eine von ihm ausgewählte und persönlich geschulte Brigade vertreten. Dabei werde er jedoch laufend persönlich in Bad Ragaz nach dem Rechten schauen, heißt in der Mitteilung des Hotels. Somit solle auch in der neuen Dependance eine "kulinarische Sinnesreise mit Nachhaltigkeit" geboten werden..

In Bad Ragaz freut man sich über die Partnerschaft, bereichert diese doch die kulinarische Vielfalt, für die das Resort mit seinen sechs Restaurants, seinem Bistro, seinem Café und den diversen Bars und Lounges weit über die Region hinaus bekannt ist.

Caminada hegte schon seit einiger Zeit den Gedanken, noch ein anderes, neues Gastronomiekonzept, losgelöst von der Philosophie und dem Konzept von Schloss Schauenstein, zu realisieren. Mit der Äbtestube des Grand Resort Bad Ragaz hat der Bündner nun den idealen Ort zur Verwirklichung seines Traumes gefunden.

Noch bis Ende November kocht in der Äbtestube Roland Schmid, der dort mit einem Michelin-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet ist. Danach - so heißt es vom Hotel - widme er sich neuen Herausforderungen.

Latest News

Lena König | Foto: Florian Kroll

Personalie

New head chef at Charlotte & Fritz

Lena König brings fresh perspectives to the restaurant at Gendarmenmarkt

Competition

Copa Jerez: German finalists found

Jan Nachtigall and Lily Hartley represent Germany at the Teko in Essen

Restaurant review

Vendôme, Bergisch Gladbach

"Joachim Wissler is back and has probably never been better, thanks to the clarity and reduction of the individual courses."

Gourmet-Club