Skip to main content

Nils-Levant Tezcan wechselt in die Villa Merton

Aus der Rose in Bietigheim nach Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN. André Großfeld, der seit dem Jahreswechsel neuer Pächter des Restaurants in der Villa Merton ist, hat Nils-Levant Tezcan als Küchenchef verpflichtet. Der 26jägrige war zuvor Sous Chef im Gourmetrestaurant Rose in Bietigheim. In den vergangenen beiden Jahren, in denen er für Küchenchef Benjamin Maerz tätig war, konnte das Restaurant seine Bewertungen kontinuierlich steigern: Nach der Vergabe des ersten Sterns im vergangenen Jahr hoben nahezu alle anderen Guides in den aktuellen Ausgaben ihre Noten an. Aber, so Nils-Levant Tezcan zu Restaurant-Ranglisten.de, „wenn man die Möglichkeit bekommt, in der Villa Merton kochen zu dürfen, sagt man nicht Nein! Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“ In den vergangen beiden Jahren habe er privat die Gastronomie-Szene und Kollegen in Frankfurt kennen und schätzen gelernt. Im Februar wollen André Großfeld und sein Team bekannt geben, was sie in der Villa Merton planen. „Dann ist es endlich soweit, wir werden das erste Mal nach den Umbaumaßnahmen den Herd in Betrieb nehmen und volle Fahrt aufnehmen“, sagt Nils-Levant Tezcan.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Competition

Looking for the best food and sherry pairing

Teams for the "Copa Jerez" German final have been finalised

Young talent

JRE Genuss-Akademie: Trainees pass with flying colours

13 students are cooked for their final exam by five chefs from the Jeunes Restaurateurs

Gourmet-Club