Skip to main content

Personalie

Neuer Restaurantleiter im Schanz

Rheinland-Pfalz

Patrick Stewart leitet den Service in dem Drei-Sterne-Restaurant in Piesport

PIESPORT. Das Drei-Sterne-Restaurant Schanz hat einen neuen Restaurantleiter: Partrick Stewart. Der gebürtige Emsländer ist im westfälischen Münster aufgewachsen, wo er durch den elterlichen Betrieb mit der Gastronomie von der Pike vertraut gemacht wurde. Sein Weg führte ihn vom Landhaus Eggert in das Restaurant Spitzner im Oerschen Hof, bevor es ihn nach Hamburg verschlug. Dort zog es in das Serviceteam des mit damals zwei Sternen ausgezeichneten Jacobs Restaurant von Thomas Martin, welches er durch seine Entwicklung zuletzt als stellvertretender Restaurantleiter führen durfte. In der Hansestadt folgten Stationen als Restaurantleiter im Petit Amour sowie Anna Sgroi, ehe es für ihn nach Sylt ging. Im A-rosa-Resort in List war er in den folgenden Jahren die prägende Person für Restaurant, Bar und Weinkeller. Mit dem Weg an die Mosel zu Thomas Schanz geht für Patrick Stewart ein absoluter Traum in Erfüllung, für den schon früh die Grundsteine gelegt wurden.

 

Latest News

Podcast

Interview with Alexander Hohlwein

His 360 Grad restaurant in Limburg takes you on a culinary journey around the world

Foto von Valentyn Chernetskyi auf Unsplash

Guide Michelin 2024

Three new Michelin-starred restaurants in Poland

First green star awarded

Restaurant-Rangliste 2024

New frontrunner in Japan

Sazenka in the lead for the first time in Tokyo

Gourmet-Club