Skip to main content

Personalie

Neuer Restaurantleiter im Schanz

Rheinland-Pfalz

Patrick Stewart leitet den Service in dem Drei-Sterne-Restaurant in Piesport

PIESPORT. Das Drei-Sterne-Restaurant Schanz hat einen neuen Restaurantleiter: Partrick Stewart. Der gebürtige Emsländer ist im westfälischen Münster aufgewachsen, wo er durch den elterlichen Betrieb mit der Gastronomie von der Pike vertraut gemacht wurde. Sein Weg führte ihn vom Landhaus Eggert in das Restaurant Spitzner im Oerschen Hof, bevor es ihn nach Hamburg verschlug. Dort zog es in das Serviceteam des mit damals zwei Sternen ausgezeichneten Jacobs Restaurant von Thomas Martin, welches er durch seine Entwicklung zuletzt als stellvertretender Restaurantleiter führen durfte. In der Hansestadt folgten Stationen als Restaurantleiter im Petit Amour sowie Anna Sgroi, ehe es für ihn nach Sylt ging. Im A-rosa-Resort in List war er in den folgenden Jahren die prägende Person für Restaurant, Bar und Weinkeller. Mit dem Weg an die Mosel zu Thomas Schanz geht für Patrick Stewart ein absoluter Traum in Erfüllung, für den schon früh die Grundsteine gelegt wurden.

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Distinction

Parisian Plénitude receives 'The Art of Hospitality' Award

Second special award from The World's 50 Best Restaurants presented

Gourmet-Club