Skip to main content
Restaurant Schwarzer Adler logo
Restaurant Schwarzreiter logo

Personalie

Grischa Herbig ist neuer Küchenchef im Kölner La Société

Sein Küchenstil ist weltoffen, international und gern ein wenig experimentell

Grischa Herbig, La Société KölnGrischa Herbig, La Société Köln
Grischa Herbig

KÖLN. Das Sternerestaurant La Société hat seit Anfang Juni einen neuen Küchenchef: Grischa Herbig ist im Kwartier Latäng eingezogen. Herbig, den die Liebe zu einem „kölsche Mädche“ in die Domstadt verschlagen hat, hat sein Handwerk unter Holger Stromberg gelernt, der sich als Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eine Namen gemacht hat.

Bevor Herbig 2016 seinen Küchenmeister erwarb, vertiefte er seine Kenntnisse: bei seinem Weg vom Seven Seas über das La Belle Epoque bis zum The Table Kevin Fehlingbeschäftigte er sich sowohl mit klassischer Kochkunst als auch mit modernen Techniken und außergewöhnlichen Ansätzen. Dies spiegelt sich – in Kombination mit seiner ausgelebten Reiselust – auch in seinem Kochstil wieder, den er selbst als weltoffen, international und gern ein wenig experimentell beschreibt. Das Zusammentreffen mit Peter Hesseler und dem La Société bezeichnet er als glückliche Fügung oder besser noch mit den Worten: zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seine neue Rolle sieht Herbig nicht nur als Chef: „Ich möchte Teil eines Küchenteams sein, in dem sich jeder einbringen und glänzen kann. Ich freue mich auf den kreativen Austausch und auf die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“

News archive >>

La Société

Kyffhäuserstr. 53
50674 Köln
Chef: Leon Hofmockel
Seating capacity: 30
Employees: 14

Go to restaurant profile >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form