Skip to main content

Neues Angebot

Neuer Chef's Table im Dichter

Bayern

Die RockBar im Gourmetrestaurant Dichter der Egerner Höfe verspricht Gourmets einen ganz exklusiven Einblick in die Kulinarik von Sternekoch Thomas Kellermann

ROTTACH-EGERN. Klassischer Chef’s Table, aber neu interpretiert – das erwartet Gäste des Gourmetrestaurant Dichter im Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee, denn Sternekoch Thomas Kellermann gewährt Gourmets dort einen ganz besonderen Einblick. Die insgesamt sechs exklusiven Plätze der RockBar liegen direkt an der offen gestalteten Küche des Sternerestaurants und ermöglichen so nicht nur einen Blick hinter die Kulissen sowie die Zubereitung der einzelnen Gänge, sondern geben Thomas Kellermann und seinem Küchenteam die Möglichkeit, die Gänge selbst zu servieren und so in den direkten Austausch mit seinen Gästen zu kommen – ein Sternekoch zum Anfassen!

Ob Zander mit Petersilienwurzel und Kapern, Rehrücken mit Trevisano, Moosbeere und Pommes Soufflées oder Mandarine mit schwarzem Sesam und Basilikum – Thomas Kellermann und sein Team nehmen die Gäste an der RockBar auf eine Reise durch regional-inspirierte, aber modern interpretierte Kulinarik, die durch klare Aromen und Texturen besticht. Im Mittelpunkt stehen dabei häufig traditionelle Lebensmittel von höchster Qualität, die er am liebsten direkt von Produzenten aus der Umgebung bezieht und durch sein Aromenspiel gekonnt in Szene setzt. Wie genau – das erklärt er seinen Gästen an der neuen RockBar des Gourmetrestaurant Dichter und lässt sie so hautnah an seiner Sterneküche teilhaben.

Die RockBar im Gourmetrestaurant Dichter hat von Mittwoch bis Samstag geöffnet und kann über Restaurantleitung Marianne Wiedemann per E-Mail an dichter@remove-this.egerner-hoefe.de oder telefonisch unter 08022 / 666 566 gebucht werden. Weitere Informationen unter www.gourmetrestaurant-dichter.de.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant rankings 2024

Rutz and Schwarzwaldstube remain at the top of the German rankings

April update: KOMU storms into the top 100

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club