Skip to main content

TV-Sendung

Nelson Müller wird Juror bei The Taste

TV-Sendung

Neue Folgen ab Sommer

UNTERFÖRING. Seine Küche im Essener Restaurant "Schote" beschreibt er als "klassisch französisch-mediterran-deutsch, zeitgemäß, aber auch entertainy, lustig, und sie erzählt Geschichten". Jetzt wird der Sternekoch Nelson Müller neuer Coach bei "The Taste". Gemeinsam mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue verkostet der 43-Jährige zurzeit in München Koch-Kreationen vom legendären "The Taste"-Löffel für die elfte Staffel der SAT.1-Erfolgs-Kochshow.

Nelson Müller: "Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zu ,The Taste' zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen - und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen." SAT.1 und Joyn zeigen die neuen Folgen von "The Taste" mit Moderatorin Angelina Kirsch im Sommer.

Bei "The Taste" treten seit 2013 in SAT.1 Hobby- und Profiköch:innen gegeneinander an. Wer am Ende den perfekten Genuss-Löffel kreiert, gewinnt 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch. Die erste Challenge: In der Blindverkostung müssen die Kandidat:innen mit dem perfekten Löffelgericht überzeugen, um einen Platz in einem der vier Starkoch-Teams zu ergattern. 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Schote

Rüttenscheider Str. 62
45130 Essen
Chef: Nelson Müller
Seating capacity: 48
Employees: 10

Go to restaurant profile >>

Nelson Müller

image of Nelson Müller

What?
Chef de Cuisine

Where?
Schote in Essen

Gourmet-Club