Skip to main content

Personalie

Logan Seibert geht in die USA

USA, Baden-Württemberg

Top-Pâtissier wechselt in Carillon Hotel

Top-Pâtissier Logan Seibert wird künftig in den USA arbeiten. Wie er Restaurant-Ranglisten.de mitteilte, arbeitet er künftig im Hotel Carillon in Miami. Dort soll in wenigen Wochen das unter dem Partronat von Tristan Brandt entwickelte Gourmet-Restaurant öffnen. Seit diesem Jahr gibt es auch einen Michelin Guide für Miami. Das Haus hat einen Stern als festes Ziel: "„Alles, was Spitzenkoch Tristan Brandt im Laufe seiner Karriere angefasst hat, hat sich in Gold verwandelt. Unser Ziel ist es gemeinsam mit ihm, die Gäste unseres Hotelkonzepts mit einem erstklassigen kulinarischen Erlebnis zu überraschen und zu begeistern, dass keine Wünsche mehr offen lässt. Und da der Guide Michelin gemeinsam mit Visit Florida den ersten Michelin-Führer im Sunshine State plant, könnte der Zeitpunkt für die Partnerschaft zwischen uns und Tristan Brandt nicht besser sein", hieß von Hotelchef  Patrick Fernandes Anfang des Jahres als die Partnerschaft mit Tristan Brandt bekannt gegeben wurde.

Logan Seibert war seit dem vergangenen Jahr im 959 in Heidelberg tätig, das auch von Tristan Brandt geführt wird. 2017 wurde er von Küchenchef Torsten Michel in die Schwarzwaldstube geholt. Dort bekam er die Chance, sein Handwerk an der Seite seines Vorgängers Pierre Lingelser, dem langjährigen Patissier der Traube Tonbach, zu verfeinern, um Ende 2018 als sein Nachfolger in dessen kulinarische Fußstapfen zu treten. Im Oktober 2020 zeichnete ihn der Schlemmer Atlas als Pâtissier des Jahres aus. 2021 gewann er den Wettbewerb "Patissier des Jahres". 

Latest News

Lena König | Foto: Florian Kroll

Personalie

New head chef at Charlotte & Fritz

Lena König brings fresh perspectives to the restaurant at Gendarmenmarkt

Competition

Copa Jerez: German finalists found

Jan Nachtigall and Lily Hartley represent Germany at the Teko in Essen

Restaurant review

Vendôme, Bergisch Gladbach

"Joachim Wissler is back and has probably never been better, thanks to the clarity and reduction of the individual courses."

Gourmet-Club