Skip to main content Skip to page footer

#86 Sophie Lehmann und Thomas Imbusch

Sophie Lehmann und Thomas Imbusch haben mit dem 100/200.ktichen nicht nur ein besonderes Restaurant geschaffen, sie bilden auch auf besondere Weise Gastronom:innen aus: in der Brandherd Esskultur-Akademie. Darum geht es in dieser Podcast Folge

Mit dem 100/200.ktichen machen Sophie Lehmann und Thomas Imbusch einiges anders, als "man das so macht", in der der Gastronomie, gleichzeitig betonen sie immer den Wert des klassischen Handwerks. Daher haben sie sich auch dem Thema Ausbildung zugewandt: die Brandherd Esskultur-Akademie gegründet. Sie bietet im rechtlichen Sinne keine Ausbildung, soll aber Leuten, die aus Studium oder anderen Berufen in die Gastronomie wechseln wollen, das umfassende Wissen vermitteln, das benötigt wird, um gute Gastronom:innen zu werden.
Wie das geht, ist Thema dieser Podcast-Folge.

Latest News

Placeholder image

Restaurant review

Damianz, Roermond

"Despite the opulence that characterises some of these dishes, they are nevertheless distinguished by a pleasant lightness."

Erbsenrisotto | Foto: Sascha Perrone

Young talent

The gourmet presents 2050 on a plate

Up-and-coming chefs showcase their visions for the kitchen of tomorrow

Tetiana Berezhna | Foto: Melanie Bauer Photodesign

Portrait

Tetiana Berezhna: From Ukraine to Erkelenz

Profiles of the Chef of the Year finalists (3)

100/200 Kitchen

Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg

Thomas Imbusch

What?
Chef de Cuisine

Where?
100/200 Kitchen in Hamburg

Gourmet-Club