Skip to main content

München

Reservierungsstart für das Pop-up-Restaurant von Jan Hartwig

Pop-up, Bayern

Eröffnung im Februar

MÜNCHEN. Ab sofort können Plätze im neuen Pop-up-Restaurant von Jan Hartwig gebucht werden. Das Restaurant selbst, das JAN heißen wird, eröffnet im Februar am nördlichen Schlossrondell in den Räumlichkeiten der Porzellan Manufaktur Nymphenburg. Der Betrieb soll bis zum Frühsommer laufen, bevor es dann mit einem eigenen Restaurant in München losgeht. Die Räume der ehemaligen „Schleif“ bieten den Rahmen, den sich der talentierte Starkoch vorstellt hat:  Ein intimes Ambiente, in welchem er im direkten Austausch mit seinen Gästen für maximal 16 Personen kochen und servieren kann. „Der Gast soll das Gefühl haben, er wäre bei mir zu Hause“,  sagt Hartwig. Dem Shootingstar bei einem Glas Wein entspannt über die Schulter zu schauen ist nicht die schlechteste Option. Ganz nebenbei verrät der Meister, wie er das Gericht im Kontext mit dem Dekor auf dem Teller in Szene setzt. Und welchen Küchenstil erwartet den Genießer im JAN? Jan Hartwig at its best! Raffiniert, aromenreich und überraschend.

Das Menü mit sieben Gängen kostet 285 Euro pro Person. Reservierungen sind ausschließlich online möglich. Zudem gilt die 2G+-Regel. Das Restaurant öffnet montags bis freitags um 17.30 Uhr. 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Interview

Oliver Kraft, Restaurantleiter Lorenz Adlon Esszimmer

Oliver Kraft hat 20 Jahre Erfahrung als Restaurantleiter im Sternebereich. Wie setzt er heute diese Erfahrung ein? Antworten gibt es in diesem Podcast

Restaurant-Kritik

Lafleur, Frankfurt am Main

"Um es musikalisch-heiter auszudrücken: Uns fehlte an diesem Abend das „sinfonische Gesamterlebnis“, das aus einer zweifellos guten Küche eine sehr gute gemacht hätte."

Jan Hartwig

image of Jan Hartwig

What?
Chef de Cuisine

Where?
JAN in München

Gourmet-Club