Skip to main content

Folge 23 - Interview mit Sternekoch Andreas Widmann

Baden-Württemberg

Die Gastronomie darf wieder öffnen - aber überall sind Hygienekonzepte gefragt. Einer, der sich gut darauf vorbereitet hat, ist Sternekoch und Gastronom Andreas Widmann. Wie er mit seinem Team ein Hygienekonzept entwickelt hat, verrät er in dieser Podcast-FOlge

Andreas Widmann

In der Podcast-Folge spricht Sternekoch Andreas Widmann (zum Profil) über die Herausforderungen der Corona-Krise: mit dem Hygienekonzept für sein Takeaway-Angebot und Aktionen mit karitativen Organisationen hat der lokal  viel Zuspruch und Zugang zu Lokalpolitikern erhalten, um auf die Probleme der Gastronomie aufmerksam zu machen. Außerdem bewertet er die jüngsten Entwicklungen, den Lockdown aufzuheben. Andreas Widmann hat seinen Betrieb im Grund schon direkt nach der Schließung auf die Öffnung vorbereitet. Er suchte den Rat seiner Betriebsärztin und weiterer Experten. Dabei versuchte den Betrieb aus den Augen von Gästen, Lieferanten und Mitarbeitern zu sehen, um potenziell problematische Situationen zu erkennen. Gleichzeitig entwickelte er Ansätze, wie auch die Gastlichkeit unter den Corona-Auflagen nicht zu kurz kommt.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club