Skip to main content

Justiz

Ex-Betreiber der Alten Vogtei in Köngen droht ein Prozess

Baden-Württemberg

Gericht liegt Anklage wegen Betrugs vor

Alte Vogtei

BÖBLINGEN. Dem früheren Betreiber der Alten Vogtei in Köngen droht ein Prozess. Nach Angaben des Amtsgerichts Böblingen ist von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft Klage wegen Betrugs eingereicht worden. Das Restaurant war in der vergangenen Woche vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet worden, obwohl es seit Monaten geschlossen hatte. Seitens des Betreibers  war nach Darstellung des Reifenherstellers der Redaktion zunächst eine Wiedereröffnung im Januar in Aussicht gestellt worden, später wurde der März genannt.

Im Zuge der Berichterstattung über die Sternevergabe war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen den Betreiber wegen Betrugs ermittelt. Dieser bestreitet die Vorwürfe jedoch. In der Anklage geht es nach Gerichtsangaben um offene Rechnungen für die Übernahme von Inventar. Dem Gericht zufolge konnte die Klage bisher nicht zugestellt werden, weil der Betreiber  per Post nicht zu erreichen gewesen sei. Laut Social Media Postings arbeitet er nun in einem Restaurant bei Chur in der Schweiz.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Wine enjoyment

Six new Gerolsteiner WinePlaces

Two well-known wine personalities back again

Gourmet-Club