Skip to main content

Burg Wernberg bestätigt: Thomas Kellermann geht

Geeigneter Nachfolger ist versprochen. Spekulationen über Wechsel an den Tegernsee halten an

Thomas Kellermann
Thomas Kellermann
Ein Gericht von Thomas Kellermann aus dem Gourmet-Club-Menü im April 2017
Ein Gericht von Thomas Kellermann aus dem Gourmet-Club-Menü im April 2017
Das Restaurant Kastell - wer wird dort ab Mitte 2018 kochen?
Das Restaurant Kastell - wer wird dort ab Mitte 2018 kochen?

WERNBERG-KÖBLITZ. Die Medienberichte, dass Küchenchef Thomas Kellermann das Zwei-Sternerestaurant Kastell verlässt, sind nun bestätigt. Dem Hotel Burg Wernberg zufolge wird Thomas Kellermann noch bis Ende Mai für das Haus tätig sein.

Der Mittelbayerischen Zeitung sagte der Direktor der Burg Wernberg, Johannes Lehberger, dass nach einem geeigneten Nachfolger für den Zwei-Sternekoch Thomas Kellermann gesucht werde. "Das kann ich Ihnen schon heute versprechen", zitiert ihn das Blatt wörtlich.

Auch wenn es inzwischen mehrere Zeitungen als gesicherte Information darstellen, dass Kellermann an den Tegernsee in das Hotel Egerner Höfe wechseln wird, um dort die Nachfolge von Sternekoch Michael Fell anzutreten, ist dies bislang noch nicht bestätigt. Vertreter des Hauses erklärten heute auf Nachfrage, dass der Name des neuen Küchenchef ungeachtet der Medienberichte "zu gegebener Zeit", voraussichtlich im Januar bekannt gegeben werde. Die Tegernseer Stimme zitiert zudem die Mit-Eigentümerin der Egerner Höfe, Susanne Gräfin von Moltke in Bezug auf die Personalie mit den Worten: "Das ist nicht richtig. Wir bleiben dabei: Wir kommen im Januar mit der Information an die Öffentlichkeit. Wie gesagt: Die Verträge sind unterschrieben." Unklar bleibt, ob sich das Dementi auch auf den Namen Thomas Kellermann bezieht. Das Hotel bislang lediglich bekannt gegeben, dass ein Koch, der seit einiger Zeit zwei Sterne hat, der Küchenchef wird. Gesichert ist außerdem die Information, dass Michael Fell die Egerner Höfe zum Jahresende verlässt, Thomas Kellermann aber noch bis Ende Mai in der Burg Wernberg beschäftigt sein wird.

Latest News

Survey

Understanding for no-show fees

69 per cent consider payment for unused reservations to be correct

Restaurant review

Gut Lärchenhof, Pulheim

"For me, the menu had its weaknesses in the "sea" area and its strengths "on land" and in the desserts."

Foto: Alexnader Koch

Competition

"Chef of the Year": finalists have been announced

Culinary highlights in the Allianz Arena at the preliminary round

Gourmet-Club