Skip to main content

Fabrice Kieffer erhält den MICHELIN Service Award Deutschland 2018

Neuer Preis für herausragenden Service in der Gastronomie

Norbert Rosen (Nestlé Waters Deutschland GmbH, Vertriebsdirektor OOH / GFGH / GAM, rechts) überreichte den MICHELIN Service Award Deutschland 2018 an Fabrice Kieffer vom Restaurant „Les Deux" in München (links)
Norbert Rosen (Nestlé Waters Deutschland GmbH, Vertriebsdirektor OOH / GFGH / GAM, rechts) überreichte den MICHELIN Service Award Deutschland 2018 an Fabrice Kieffer vom Restaurant „Les Deux" in München (links)

POTSDAM. Fabrice Kieffer aus dem Les Deux in München ist der erste Preisträger des MICHELIN Service Awards Deutschland. Mit der richtigen Mischung aus Charme und Fachwissen konnte der Maître und Patron die Jury von sich überzeugen. Was macht einen guten Service aus? Die Jury des MICHELIN Service Awards Deutschland 2018 bewertete die Leistung anhand von zehn Kriterien. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Fachkenntnisse, die Weinberatung und die Reaktion bei etwaigen Sonderwünschen. Doch auch zwischenmenschliche Aspekte wie Charme und Ausstrahlung spielten eine Rolle.

Am Ende stand der Gewinner fest: Fabrice Kieffer. Für seinen herausragenden Service ist der gebürtige Elsässer bereits bekannt. 1997 wurde er als „Maître des Jahres“ im Gourmet Guide Gault Millau ausgezeichnet. 2006 kürte ihn auch der Schlemmer Atlas zum „Maître des Jahres“. Damals war Fabrice Kieffer noch die rechte Hand von Heinz Winkler in Aschau. 2012 verabschiedete er sich nach 18 Jahren von seiner ehemaligen Wirkungsstätte und eröffnete gemeinsam mit Küchenchef Johann Rappenglück das Les Deux in der Münchner Innenstadt. Hier schenkt er seinen Gästen mit Witz, Charme und Weinkenntnis jedes Mal aufs Neue einen unvergesslichen Restaurantbesuch.

„Für mich ist perfekter Service ein Dreiklang aus Natürlichkeit, Passion und Etiquette", verrät Fabrice Kieffer sein Erfolgsgeheimnis. „Und zum Glück ist das etwas, das mir scheinbar in die Wiege gelegt wurde", berichtet er während der Preisverleihung mit einem Augenzwinkern. Aber er liebe es einfach, beim Gast zu sein. Für diese Leistung wurde er nun mit dem MICHELIN Service Award Deutschland 2018 ausgezeichnet.

S.Pellegrino ist offizieller Partner des MICHELIN Service Awards Deutschland 2018.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club