The Fat Duck holt sich drei Sterne zurück
Das Restaurant The Fat Duck kehrt zurück in die Drei-Stenre-Lige. Im neuen Guide Michelin für Großbritannien und Irland erhält das Restaurant wieder die höchste mögliche Bewertung der Inspektoren. Im vergangenen Jahr war die Bewertung ausgesetzt worden, da das Fat Duck mehrere Monate geschlossen hatte und umgebaut wurde. "Unsere Inspektoren waren im Laufe des Jahres dort mehrfach essen. Das Restaurant hat sich verjüngt und wiederbelebt. Es steht außer Frage, dass es würdig ist, wieder die höchste Bewertung zu tragen", sagt Rebecca Burr, die für Großbritannien und Irland zuständige Chefredakteurin des Michelin.
Außerdem erhalten auch in diesem Jahr das Gordon Ramsay, Alain Ducasse at the Dorchester und das Waterside Inn drei. Sterne.Mit dem Raby Hunt at Summerhouse erhält ein Restaurant erstmal zwei Sterne. Das bei Darlington liegende Restaurant wird von dem Autodidakten James Close geführt, der schnörkellose, moderne Gerichte kocht.
18 Restaurants erhalten erstmals einen Stern, darunter sind zwei Pubs.: The Wild Rabbit in Oxfordshire mit Tim Allen in der Küche und das Crown at Burchetts Green in Berkshire, geführt von Simon Bonwick und seiner Familie. Mit dem Forest Side und Gilpin Hotel liegen zwei der neuen Sternerestaurants im Lake District. Auch Dublin hat mit dem Heron & Grey nun ein weiteres Sternerestaurant. In Wales erhält Sosban & The Old Butchers die Bewertung. Mit sieben neuen Sternerestaurants liegen die meisten allerdings in London. Damit unterstreiche London seine Dynamik und die Vielfalt der Küchenstile die dort angeboten würden, heißt es von Seiten der Michelin-Redaktion.
Die Liste der Sterne- und Bib Gourmand-Restaurants in Großbritannien und Irland
Latest News
Restaurant des Monats
AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz
Rolling Pin.Convention
Tim Raue zum Koch des Jahres gewählt (Kopie 1)
Germany, Austria and Switzerland
Michelin Guide honours 271 hotels
The Fat Duck
SL6 2AQ Bray