Skip to main content

Ellington Hotel präsentiert zweites Kurzgeschichten-Buch

"Schlaflos im Ellington"

Die Autoren der zweiten Ausgabe des Buches "Schlaflos im ELLINGTON"

BERLIN. Mit einer Live-Lesung hat das ELLINGTON HOTEL BERLIN am 13. Juli 2016 zahlreichen Gästen sein zweites Buch „Schlaflos* im ELLINGTON“ präsentiert. „In diesem Jahr präsentieren wir sieben Geschichten, die das Ergebnis eines Literaturwettbewerbes sind, zu dem wir Ende des letzten Jahres bundesweit aufgerufen hatten.“ leitete die geschäftsführende Direktorin, Tina Brack ihre Begrüßungsrede an mehr als 100 Gäste des Literaturabends ein.

„Die Resonanz war unglaublich!“ so Astrid Prüger, PR & Marketing Managerin des Hotels, weiter. „Wir bekamen über 200 Einsendungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Dänemark, den Niederlanden, Chile und sogar aus den USA.“ Die Aufgabe, jene sieben Kurzgeschichten zu ermitteln, die in der zweiten Auflage „Schlaflos* im ELLINGTON“ abgelichtet werden, übernahm die sechsköpfige Fach-Jury: Irina von Bentheim, selbst Autorin und bekannt als Stimme von Carry Bradshaw aus Sex and the City, Michaela Nix, Produzentin bei Eikon Media, die unter anderem die erfolgreiche Berlin-Krimi-Reihe „Ein Starkes Team“ verantwortete, Pit Rampelt, erfahrener Fernsehredakteur der 2012 für den Adolf Grimme-Preis und Deutschen Fernsehpreis nominiert war, Rupert Frieling, Autor und Verleger sowie Geschäftsführende Direktorin des ELLINGTON HOTEL BERLIN, Tina Brack und Heiko Mehnert von Brand Campus – der Initiator des Buchprojektes.

Fünf der sieben Kurzgeschichten wurden bei der Live-Lesung von den angereisten Gewinner-Autoren Bernd Oertwig, Berliner Schriftsetzer, Schriftsteller, Chefredakteur bei Print, Radio und Fernsehen, Cornelius Grupen, freiberuflicher Ghostwriter und Kommunikationsexperte aus Hamburg, Helga Rattay, Psychologin und systematische Therapeutin in Braunschweig, Joey Ney, Sozialarbeiter für das Berliner Jugendamt lebt in der Prignitz und Kai Brodersen, Krankenpfleger und Autor aus Hagen in Westfalen persönlich vorgetragen. Sabine Frambach, Autorin und Sozialpädagogin in Mönchengladbach und Reinhard Strüven, Journalist und Schriftsteller aus Düsseldorf konnten am Abend nicht teilnehmen. Einblicke in die Geschichte von Sabine Frambach erhielten die Gäste des Abends dennoch. Irina von Bentheim übernahm stellvertretend die Lesung. Illustriert wurden die Geschichten von der Berliner Künstlerin und Gestalterin Fanny Cathrin Melle, die sich jeweils ein Detail der Geschichte heraus „pickte“ und liebevoll in Szene setzte.

Der Erlös des Buches soll der Berliner Tafel gespendet werden.

Gourmet-Meinungen über das Restaurant DUKE im ELLINGTON HOTEL

Die Rangliste der besten Restaurants Berlins

Latest News

Survey

Understanding for no-show fees

69 per cent consider payment for unused reservations to be correct

Restaurant review

Gut Lärchenhof, Pulheim

"For me, the menu had its weaknesses in the "sea" area and its strengths "on land" and in the desserts."

Foto: Alexnader Koch

Competition

"Chef of the Year": finalists have been announced

Culinary highlights in the Allianz Arena at the preliminary round

Gourmet-Club