Skip to main content

"Preis für Große Gastlichkeit 2016" - Jetzt Bewerben!

Wettbewerb für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Servicebereich

Die Preisträger des Jahres 2015

KREFELD. Der Zusammenschluss von Hotels und Restaurants, L'Art de Vivre schreibt auch in diesem Jahr wieder den "Preis für Große Gastlichkeit" aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, derm Service-Beruf in Hotels und Restaurants wieder mehr Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit zu verleihen. Seit 2010 richtet L'Art de Vivre jährlich mit ihren Mitgliedsbetrieben in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz sowie professionellen Branchenpartnern diesen Service-Wettbewerb aus. Zur Teilnahme aufgerufen sind engagierte Service-Mitarbeiter aus dem deutschsprachigen Raum. Die Bewerbung ist ab sofort und bis zum 31. Juli 2016 über die Internetplattform möglich: http://gourmet-residenzen.com/wettbewerb

Eine honorige, ehrenamtlich tätige Jury entscheidet zunächst nach dem absolvierten Pre-Test mit 20 Fachfragen aus der täglichen Berufspraxis sowie den eingereichten Bewerbungsunterlagen über die Zulassung der Bewerberinnen und Bewerber zum Endausscheid am 10. Oktober 2016. Das Wettbewerbsfinale findet 2016 erneut im Hotel Palace Berlin in der deutschen Hauptstadt statt, wofür die große Unterstützung durch das Haus und der Erfolg des letzten Jahres ausschlaggebend waren.

Für die Teilnehmer ist dieser Tag ein spannender Leistungsvergleich sowie interessanter Erfahrungsaustausch. Er beinhaltet ein vielseitiges Prüfungsprogramm aus mündlichen, praktischen sowie schriftlichen Elementen. Bewerben können sich ausgebildete Restaurant- und Hotelfachfrauen/-männer sowie Service-Mitarbeiter/Innen bis 35 Jahre, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und mindestens ein volles Jahr an Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie nachweisen können. Via Mail ist der Lebenslauf einzureichen und damit erhält jeder Absender den Zugang zum Pre-Test. Die erreichte Punktzahl entscheidet darüber, welche Bewerber nach Berlin eingeladen werden. Ansporn für das Erreichen des Finales sind abermals attraktive Preise: die stattlichen Geldprämien der Vereinigung L'Art de Vivre in Höhe von 2.000 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro sowie eine Reise der drei Erstplatzierten zur Maison RUINART in Frankreich. Die Sieger erhalten zudem jeweils eine Auszeichnungsurkunde sowie attraktive Sachpreise von SCHOTT Zwiesel Kristallglas und der Mineralwassermarke S.Pellegrino.

Weitere Details sowie Informationen zu den vergangenen Wettbewerben, zu Juroren, den Medienpartnern und Unterstützern sind unter http://gourmet-residenzen.com/wettbewerb/bewerbung/ veröffentlicht.

TERMINE:

  • ab sofort - Start der Bewerbung
  • 31.07.2016 - Ende Wettbewerbsbeteiligung für Teilnehmer, EINSENDESCHLUSS für die Onlinebewerbung mit Lebenslauf und Pre-Testanschl. - Jury-Auswertung
  • September - Finalisten werden zum Wettbewerb nach Berlin eingeladen
  • 10.10.2016 (Mo.) - WETTBEWERBSTAG - Finale und Vorstellung der Preisträger in Berlin

Latest News

Restaurant-Rangliste 2024

Juan Amador remains the number 1 in Austria

Steirereck follows in second place

Kuechenchef Kevin Krichmaier - Volkshaus Basel - 2024 - Copyright Olivia Puler

Personalie

New head chef at Volkshaus Basel

Kevin Kirchmaier is responsible for the restaurant's kitchen

New offer

Berlin Size Menu at Rutz

Three-star restaurant offers a compact menu at an all-inclusive price

Gourmet-Club