Skip to main content Skip to page footer

Dortmunder Sternekoch Dyllong plant zweites Restaurant

Partnerschaft mit Ciro De Luca geschlossen

DORTMUND. Sternekoch ­Michael Dyllong plant ein zweites Restaurant. Gemeinsamt mit dem Gastronomen Ciro De Luca übernimmt er im Oktober 2015 das ehemalige Restaurant Barbaresco auf der Hagener Straße.

Das neue Restaurant wird VIDA heißen und soll mit einem neuen Gastronomiekonzept aufwarten. Dyllong, so heißt es in der Pressemitteilung, hege  schon  seit  einiger  Zeit den  Gedanken, noch  ein anderes, neues Gastronomiemodell, losgelöst von der Philosophie und dem Konzept vom Restaurant Palmgarden, zu realisieren. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Ciro De Luca, der mit seiner jahrelangen Erfahrung im Service und seinem fundierten Wissen über Weine glänzt, wollen die beiden Dortmunder ihre Gäste mit junger, innovativer Gastronomie überzeugen.

Da  der Sternekoch Dyllong weiterhin im Restaurant Palmgarden am Herd bleibt, wird er zur  Umsetzung  seines  neuen  Restaurantkonzeptes durch  eine  von  ihm  ausgewählte  und  persönlich geschulte Top-Brigade vertreten, während sich sein Partner Ciro De Luca um die professionelle, umsichtige Betreuung der Gäste kümmern wird. Einem exzellenten Spitzenkoch  entsprechend,  wird Michael Dyllong  jedoch  laufend persönlich  im VIDA nach dem Rechten schauen.  

Latest News

Foto von Dan-Marian-Stefan Doroghi | Unsplash

Michelin Guide 2026

Two new Michelin-starred restaurants in Lithuania

Third edition of the Michelin Guide for the Baltic country published

Restaurant review

Les Deux Brasserie, Munich

“The dishes are well-balanced and approachable, and deliberately focus on quality and good ingredients rather than grand displays.”

A look back

One year at the Diepeschrather Mühle Hotel

Big 'Happy Birthday' kitchen party: 'Nelson Müller & Friends':

Michael Dyllong

What?
Chef de Cuisine

Where?
The Stage in Dortmund

Gourmet-Club